Alle Ordner nach Namen sortieren?

4 Antworten

Ich glaube du willst die Gruppierung im Windows-Exporer deaktiveren. Klick in der Toolbar auf "Sortieren" und schau dich unter "Gruppieren nach" um. Dann ist es wieder wie früher. Natürlich mit sortieren in dem man auf die Spaltenbeschriftungen klickt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du klickst auf Name in der Leiste

Bild zum Beitrag

und übernimmst dann die Einstellung in den Ordneroptionen für alle Ordner desselben Typs (Nach Art von Windows 11 noch tiefer versteckt).

Bild zum Beitrag

 - (Speicher, Windows 11, Explorer)  - (Speicher, Windows 11, Explorer)  - (Speicher, Windows 11, Explorer)

Hi, habe zwar kein 11 aber bei Ansicht Details und dann einfach bei der Tsbelle auf die Überschrift "Name" klicken, würde ich stark vermuten.

Das müsste sich wie bei Win10 einstellen lassen.
In der Menüleiste klicke "Ansicht" an > öffne "Sortieren nach" > wähle z. B. "Name" aus. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Anmerkung: Bei Fotos (Bilder) wähle ich allerdings, anders als in dem Bildbeispiel gezeigt, "Aufnahmedatum" aus.

 - (Speicher, Windows 11, Explorer)