Windows 11 Ordner Download: Wenn ich dort lösche gehen dann in anderen gespeicherten Orten die Downloads mir auch flöten?

18.12.2024, 13:02

DANKE Frage beantwortet

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es. Wenn du die Ordner woanders hin verschoben hast, wird nur der Downloadordner gelöscht. Die anderen Sachen bleiben erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Ordner Download löschst, geht alles, was innerhalb des Ordners ist (also auch Unterordner) flöten. Hast Du Deine Downloads aber noch in andere Ordner verschoben, die außerhalb von Downloads liegen, dann bleiben diese erhalten.

IchDirk  18.12.2024, 13:08

Einfach erklärt - DANKE.

ja ist richtig

Du kannst so viele Ordner verschieben und ersetzen wie du willst, du kannst sie auch kopieren und mehrfach einfügen, geht alles du kannst auch 50 kopien haben in 100 ordnern und nur 5 löschen

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 12:57

zumindest erstelle ich im Download eigene Ordner und verschiebe die Dateien dort rein und dann auf anderes Laufwerk

ewigsuzu  18.12.2024, 13:00
@ArminJ19732023

auf andere Laufwerke kann ne normale Festplatte gar nicht selber zugreifen.

BEIM LÖSCHEN DEINES ORDNERS jetzt den kontext gecheckt?

Wenn du die Dateien tatsächlich verschoben oder kopiert hast, sind sie außerhalb in Sicherheit.

Schlecht wäre es, wenn du am "neuen" Speicherort lediglich eine Verknüpfung zu den Dateien eingefügt hättest.

Richtig. Wenn du sie verschoben hast, dürften sie auch nicht mehr im Download-Ordner sein.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 12:53

doch sind teilweise noch alte Dateine von Programmen drin