Windows 11 kaufen?

2 Antworten

Wenn man win 10 hat kann man wenn die Hardware vom PC passt Win 11 runterladen und installieren.

Neue WIn PC haben win 11 On Board

Falls du dir einen Gebaut hast, kannst du den Key aus deinem alten nehmen oder musst dir hat einen Win 11 Version On oder Offline kaufen.

Wenn Du ein aktuelles Win_10-System besitzt, lädst Du Dir einfach das Win_11-Installations-ISO bei Microsoft herunter, und installierst dieses über Dein Win_10 drüber hinweg. Dazu muß Dein PC aber die Hardware-Voraussetzungen für Win_11 erfüllen!

Du kannst Win_11 auch als Multiboot-System auf eine zweite Partition installieren. Dann mußt Du Dich halt bei jedem Neustart entscheiden, welches der beiden Systeme hochgefahren werden soll.

Bild zum Beitrag

Der Install-Code (Product-Key) ist bei neueren Rechnern im BIOS/UEFI hinterlegt und wird bei der System-Installation automatisch eingelesen. Wenn Dein Code ein reiner Win_10-Code ist, der für eine Direkt-Installation von Win_11 nicht akzeptiert wird, mußt Du den "Ochsenweg" gehen! Das bedeutet, Du mußt Win_10 ein zweites Mal auf Deinem PC installieren und darüber dann Win_11 upgraden. Am Ende hast Du dann noch immer Dein altes Win_10 und zusätzlich das soeben ge-upgradete Win_11. Das Ganze für lau!

 - (Windows, Microsoft, IT)