Vertrauenswürdige Windows Lizenzschlüssel erwerben?

2 Antworten

Würde abraten sich die Mühe zu machen , lohnt heute sich nicht mehr.

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Willst allen ernstes das Microsoft alles an Daten auf deinem PC aufzeichnet ?

Willst allen ernstes das Microsoft alle 5 Min ein Screenshot macht von dem was du auf dem PC machst ?

Willst allen ernstes das du keine Privatsphäre mehr auf dem PC hast ?

Alles was du mit Windows machst zeichnet so Microsoft auf , ob Online Banking, Facebook,Twtter zocken ALLES ! und Verkauft es an andere Datenverwerter.

Wenn du das nicht willst ,lass Windows sein auch wenn es dir noch so schwerfällt.

Nutze eine Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate , ist Kostenlos ,einfach ,schnell und effektiv. Hat keine Spyware drin wie Microsoft ist sicherer und einfach besser.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Such dir nen Server aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung wie man es sich Installieren kann in über 26 Sprachen Übersetzt.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Da brauchst du keine 10€ für nen Lizenz Key auszugeben !.

Erst recht keine 145€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kekw2305
Beitragsersteller

Du bist ja witziger "UnTeRnEhMeN sInD aLlE bÖsE - Mensch." Du Pfeife hast aber vergessen, dass man bei Windows mehr Kompatibilität hat, die Treiber aktueller und besser optimiert sind, die Anbindung an einen LDAP-Server perfekt optimiert wurde, Netzwerkprozesse sich über Windows schneller und effektiver aufzeichnen lassen & Windows nicht für Geringverdiener geeignet ist.
Du Spacken solltest mal eine Ausbildung in der IT machen, dann würdest du wissen, dass nur Apple sein Geld nicht wert ist

Flips100  01.06.2024, 16:45
@kekw2305

Was nutzt dir Kompatibilität wenn man als Gläserner User ist. Unter Linux werden heute mehr Hardware Unterstützt als Windows es je kann ,auch Hardware wofür es für die Jeweilige Windows Version keine Treiber mehr gibt. Und dann willst du mir Pfeife was von Kompatibilität schreiben .Sorry Schenkeklopfer,Lachnummer. Fass du das nch nicht wissen solltest arbeiten die meisten LDAP Server mit einer Linux Distribution keine Windows Version. Und ich Arbeite in der IT Branche seit über 30 Jahren. Also zieh mir keinen Bären mit deiner Lachnummer auf !

Die meisten Server arbeiten alle mit einer Linux Distribution ,die wenigen die mit Klicki Bunti aufgezogen sind , sind heutzutage Vernachlässigbar. Schau dir mal die Top 500 der Großrechner an. Unter den Top 100 davon findest du noch nicht mal einen Windows aufgezogenen Großrechner.

Mach mal deine Schulaufgaben du Anfänger. Muss mich erstmal wieder auf den Stuhl setzten ,vor Lachen gerade runtergefallen.Und dann sollen wir alten euch noch die IT Welt beibringen sorry bei so einem Verhalten kein Wunder das die IT den Bach runter-geht. Habe schon auf Computern gearbeitet ,da lagst du noch als QUARK im Schaufenster wenn überhaupt, vielleicht noch nicht mal zu der Zeit Geplant.

Steven000  02.06.2024, 03:02
@kekw2305

ich bin ehrlich: @Flips100 ich finde dass die antwort bisschen falsch platziert ist auch wenn sie richtig ist.

lieber keks, wir reden hier nicht von apple. wir reden hier von opensource software.

Und heutzutage ist Linux einfach für normale User besser, inszwischen basiert eigentlich auch alles auf Linux. Dein Auto, dein Kühlschrank, dein Smartphone und hoffentlich bald dein daily driver. Ja es stimmt das Spiele wie Valorant oder League of Legends nicht funktionieren. Aber es ist auch eig besser so :)

Windows Server sind selten und eklig. Da nutze ich lieber eine Ubuntu server software. da hab ich bessere performance :) wäre linux so blöd, würde es auf windoff ja kein wsl geben :=

Das sage ich als Spacko, der das nur hobbymäßig macht und ne Ausbildung erst nächstes Jahr beginnt ^_^

kekw2305
Beitragsersteller
@Flips100

Du Klugscheißer hast vergessen, dass ein Active Directory ein 10x verbesserte Version eines LDAP's ist, oder? Aber HEY, wenn du so ein HeFtIgEr ITler mit über 30 Jahren bist, dann erklär mir doch mal, wo ich bsp. Gruppenrichtlinien unter Linux/LDAP finde. Oder wie ich vernünftig zentralisiert Software verteilen kann, ohne eine Woche Skripten zu müssen. Von Dokumentation brauchen wir garnicht erst anfangen, da Produkte von Itelio, welche Windows voraussetzen, absolute Marktführer sind. Du kannst Linux nur als Tech-Konzern verwenden, oder als Kellernerd zu hause.
Du bist kein ITler mit 30 Jahren Erfahrung. Du bist auch kein ITler. Du bist einfach nur ein Interessent, der maximal 2,5 Jahre Linux nutzt.

kekw2305
Beitragsersteller
@Steven000

Bla bla bla. Ich nutze Linux seit 3 Jahren mit Virtualisierung, Firewall, Monitoring usw. zu hause, also erzähl mir nichts neues. Zu deiner Ausbildung kann ich dir nur eine Sache sagen: Wenn du nur auf open source schwörst und Windows nicht kennen lernen möchtest, dann lass die Ausbildung und geh zu Mediamarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

kekw2305
Beitragsersteller

Alles Schwarzlizenzen.

CoSci  06.06.2024, 19:40
@kekw2305

Kannst auch ne 150€ Lizenz von microsoft direkt kaufen.

kekw2305
Beitragsersteller
@CoSci

Würde ich auch, aber die Lizenz selbst ist nicht für mich. Ich musste das als Dienstleister entscheiden