Wie viel kostet Windows 11 Professional? Und bekommt man das als Schüler irgendwie billiger oder umsonst!?

3 Antworten

Windows kannst du an sich dauerhaft kostenlos nutzen. In der unlizensierten Version fehlen aber einige Funktionen oder sind eingeschränkt. Du kannst dir einen offiziellen Aktivierungsschlüssel bei Microsoft oder bei seriösen Drittanbietern kaufen, wird aber um die 100 Euro kosten.

Ja, es gibt auch einige Plattformen die es für 5-30 € verkaufen. Hierbei ist aber Vorsicht geboten und vor ein paar Jahren wurde ein paar dieser Verkäufer und deren Käufer strafrechtlich verfolgt. Ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber auf gutefrage ist die Empfehlung auf nicht legiteme Seiten sowieso nicht gerne gesehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflicher Fachinformatiker + Sehr viel Privatwissen

Nein, aber das bekommt man ab 5€