Bekommt man mehr fps in games wenn man von Windows 10 auf 11 gewechselt?

3 Antworten

Jain, darauf hat es kaum Auswirkung, aber z.B. durch die DirectStorage Technologie, hast du bessere Zugriffszeiten auf die SSD. Das wirkt sich z.B. auf die Ladezeiten aus, oder auf große Open World Spiele bzw. das auch bei Raytracing von Vorteil ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

BaumBaulPistole
Beitragsersteller

lohnt es sich aktuell von Windows 10pro auf Windows 11 zu gehen?

BigBenGermany  11.09.2024, 23:13
@BaumBaulPistole

Naja, ich würde sagen so langsam ja. Es eilt zwar nicht, aber man sollte solangsam umsteigen, denn ab Oktober nächstes Jahr läuft der Support für Win 10 aus.

blablakeks1234  12.09.2024, 01:37
@BaumBaulPistole

Du bekommst für Windows 10 keine weiteren Updates mehr u.a Sicherheit im System usw. Du kannst kostenlos auf Win 11 Pro auch upgraden über das eine Windows Tool

Ich würde sagen das macht keinen wirklich merkbaren Unterschied.

Definitiv, Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung