Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?

2 Antworten

Habe ich auch gehabt!

Leicht zu lösen erst Windows 10 instalieren und dann auf Windows 11 Upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

ForumLibhaber  21.05.2023, 18:24

Kenne ich zu gut 1½ Jahre für die leichte Antwort gebraucht!

PofcraftLpYT
Fragesteller

Hab ich auch versucht, geht trotzdem nicht, genau dieselben Fehler bei der Installation

ForumLibhaber  24.05.2023, 16:24
@PofcraftLpYT

Bau die HDD/SSD mal in einen anderen PC ein Und lade den Treiber

ist das LW richtig Formatiert?

PofcraftLpYT
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich habe es tatsächlich geschafft, wir haben nämlich nur Mac Laptops außer den Zuhause, und haben die Iso datei mit einem Thirt-Party Programm entpackt. Jetzt hat haben wir es auf einem Windows PC mit dem Media creation Tool versucht, und es hat funktioniert!

Hallo,

No Media driver found müsste ein USB angeschlossenes Gerät betreffen.

NoDevice drivers heisst dass nichts auf dem Installationsmedium gefunden wurde.

Ist alles OK mit Ihrem WInows Boot Stickß

Alle erforderlichen Treiber, insbesondere der Mainboard treiber müssen passen.

Du kannst auf dem folgenden Link die grau unterlegten Buttons durchgehen und die darunter liegenden Treiber runterladen. Dann hast du zumindest erstmal alles was OnBoard ist

MSI MPG B550 GAMING PLUS AMD AM4 DDR4 M.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard

Kann sein dass für die GRaka zunächst ein generischer Treiber von MS verwendet wird. Den kannst du später noch ersetzen.

Alles andere nicht funktionierende sollte im Gerätemanager zu sehen sein (Ausrufezeichen heisst Treiber nicht ok)

Jetzt solltest du erstmal ein gehöriges STück weiter kommen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer