no boot device found?

5 Antworten

Geh mal in im Bios und schau beim dem Boot optionen das es auf "UEFI" gestellt ist. Wenn es steht "LEGACY" solltest du es auf UEFI einstellen. Wenn du nicht weisst wo du ins Bios gelangen kannst, kannst du mal googlen wie es geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Isoo66
Beitragsersteller

Ich weiß wie ich da reinkomme aber wo steht das ob ich das auf legacy oder uefi eingestellt habe

Also ich hab mal recherchiert und es sieht so aus als läge ein Laufwerk Fehler vor...

  1. Um die Ursache des Fehlers zu finden, trennen Sie zunächst alle Peripheriegeräte von Ihrem Computer. Hierzu zählen, neben der Tastatur und der Maus, auch angeschlossene Drucker und externe Festplatten oder USB-Sticks. Starten Sie den Computer anschließend bitte neu.
  2. Tritt der Fehler weiterhin auf, überprüfen Sie im BIOS, ob die Festplatte Ihres Computers dort gelistet ist und sich an erster Stelle der Startreihenfolge befindet.
  3. Prüfen Sie außerdem, ob alle wichtigen Verbindungen, wie das SATA- oder IDE-Kabel, richtig mit dem Mainboard verbunden sind.

Wenn nix mehr geht und der Laptop neu gekauft wurde würde ich ihn zurückschicken...

Wenn es wieder geht dann ist es gut aber wenn dieses Problem mehrmals vorkommt, dann würde ich Windows neu innstalieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hat dein Laptop überhaupt Windows oder Linux drauf?

Isoo66
Beitragsersteller

Ja es hat Windows 10 drauf am anfang stand halt no boot device found aber mehrmals neu gestartet jetzt ist Windows da, kann es denn sein das es wieder kommt?

Bild zum Beitrag

So sieht es bei mir aus und ist es normal das da Samsung steht obwohl mein Laptop huawei ist

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)