Windows 10 zurücksetzten -> Windows von diesem Gerät neu installieren oder Windows herunterladen und neu installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine einfache neu Installation mit allen Schritten erklärt:

Brauchst lediglich einen mind. 8 GB grossen leeren USB Stick

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=QWai0BBZJFwn2-GQ

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Ist beides Schei**e. Erstell dir einen bootfähigen Stick mit dem Win10 ISO und installiere Windows von Grund auf neu.

MillFalc
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine schnelle Antwort XD Das Ding ist, das ich genau das vermeiden möchte, also ich möchte nicht separat über ein Bootmedium neu installieren.

NaIchHalt09  13.06.2024, 19:07
@MillFalc

Meine Erfahrung: das geht in mehr als 75% aller Fälle grandios schief.

MillFalc
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Und was genau kann da schief gehen, wenn man Windows nicht über ein Installationsmedium herstellt?

NaIchHalt09  13.06.2024, 19:12
@MillFalc

Es kommt oftmals ein nicht lauffähiges System heraus. Schau dich bitte auf dieser Plattform um, wie viele einfach nur Datenschrott nach dem Zurücksetzen von Windows haben.

Usj89  13.06.2024, 19:30
@MillFalc

Zurücksetzen sollte endlich mal aus der Auswahl genommen werden.

Entweder man Spielt ein komplettes Backup auf. Oder installiert komplett neu.

Alles andere ist keine Dauerlösung oder Schrottet direkt das system

Hallo,

Hast du die schon mal andere Betriebssysteme angesehen? z.b. Benutze ich Ubuntu. Ich zocke auch mal gerne was auf Linux gut möglich ist. Es ist aus Datenschutz Technischen Aspekte sehr sinnvoll. Ich Betone Windows Telemetrie und Forensik. https://svb-muelot.de/neuigkeiten/windows-telemetrie/ Datenschutz geht uns alle an.

LG Jason