PC Wiederherstellen, habe ich Win 10 noch drauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cloud Download VS Lokale Neuinstallation:
Die erste Option lädt die neueste Version von Windows 10 aus dem Internet herunter und installiert sie auf dem PC. Die zweite Option verwendet die vorhandene Version von Windows 10 auf dem PC und installiert sie neu.
Die Cloud-Download-Option benötigt eine Internetverbindung und kann länger dauern, aber sie kann einige Probleme beheben, die mit der lokalen Neuinstallation nicht behoben werden können.

Gehe davon aus, dass es fast sicher nicht zufriedenstellend sein wird. Entweder weil zuviel Speicher verbraten wird oder der Rechner danach langsam.

Hole Dir also alle installierten Programme als Installationsdatei. Und die SICHERST Du dann auch. Ich habe ein Verzeichnis backup auf meinem Rechner. Was immer ich neu kaufe oder gerne damit arbeite, wird dort hin verschoben inkl. Reg. Nummer. Einmal im Monat wird das Vereichnis dann im Backup aktualisiert. Mit der Idee, dass ich in relativ kurzer Zeit alle benötigten Programme verfügbar habe im Falle des Falles. Vergiss' nicht, neben Seriennummern auch Plugins und Konfiguration zu sichern.

Hast Du das getan, hole Dir das Media-Creation Tool und mache damit einen bootfähigen USB-Stick.

Damit installierst Du dann Windows völlig neu auf einer leeren Festplatte. Der Aktivierungsschlüssel liegt ausgedruckt neben der Tastatur? - Dann gutes Gelingen.