Windows 11 zurücksetzten, muss ich dann Windows neu installieren?

3 Antworten

Zurücksetzen heißt Wiederherstellung des Auslieferungszustands bei installiertem System. Das bedeutet dann anschließend einen Installationsmarathon, um alle fehlenden Updates wieder zu bekommen.

Catopuzz
Beitragsersteller

Ja Updates runter zu laden ist mir egal, ich möcht nur nicht Windows neu runterladen müssen. Ich bekomme die Option Windows online oder lokal herunter zu laden, welcher dieser Optionen ist die bessere wahl?

Sauberer wäre es, wenn man die Partitionen löscht und das System von einem USB Stick neu installiert.

Du kannst aber auch einfach in die Einstellungen gehen und dort zurücksetzen. Dort brauchst du nichts weiter und dort kannst du als Laie auch nichts verkehrt machen.

Es wäre besser, wenn du es neu installieren würdest.