Windows neu Installieren Unterschied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cloud-Download ist ein recht neues Feature für die Windows Re-Installation.

Vorteil ist, dass du somit das aktuellste Image zur Installation genutzt wird und alle Dateien sicher unbeschädigt sind. Bei "Lokale Neuinstallation" wird auf die lokalen "Recovery Tools" zurückgegriffen, womit Windows bereinigt und auf den Ur-Zustand zurück gesetzt wird. In gewissen Fällen kann das nicht ausreichen, da diese ebenfalls beschädigt/korrupt sind. Nachteil ist, dass wenn das Internet lahm ist das etwas dauert bzw. bei geringem Datenvolumen jenes aufgebraucht wird...

Lokal geht schneller - Cloud Option ist gründlicher. Also in diesem Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

cloud download bedeutet dass die neuste version deines win 10 aus der cloud runtergeladen wird, lokal ist dass es keinen internet braucht und die version usw von deinem lokalen pc neuistalliert wird

Normalerweise bleibt der Key gespeichert. ich würde trotzdem mit Produkey den Key auslesen.

Bei lokal nimmt er denk ich die vorhandenen Win dateien für die neuinstallation und bei Cloud halt neue ausm Netz. Das ist denke ich falls deine Win dateien kaputt sind wichtig und besser. Und ja der Win key bleibt normalerweise gespeichert. Wenn du mit einen Microsoft Konto angemeldet bist auch und ansonsten per Software den key auslesen.