Windows 10 Verlangt immer noch das Passwort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf ein lokales Konto wechseln, meines Wissens lässt sich das nicht abstellen

Klar,

du brauchst immer ein Kennwort.

Egal ob du nun ein Online oder Offline - Konto hast.

Kann man sich aber vereinfachen, in dem man sich einen "Windows Hello" PIN einrichtet.

Also unter: Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> PIN.

Nimmst eben ein paar Ziffern, die du dir merken kannst.

Kann man auch mit Gesichtserkennung oder Fingersensor machen.

Hansi

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, lässt sich das relativ einfach abstellen.
Geh hierzu in Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > unterhalb
"Anmeldung erforderlich" wähle in dem Auswahlmenü "Nie" aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Klar. Du hast beim Erstanmelden ein PW vergeben. Das ist natürlich bei MS gespeichert. Also kannst du nur über den MS Account Das PW ändern/löschen.