Windows 11 automatisch einloggen?

2 Antworten

aber es kann doch nicht sein dass es einfach nicht geht, seinen PC anzuschalten und nicht erstmal n passwort eingeben zu müssen

Warum genau sollte das denn "nicht sein können"? Wir leben nicht mehr in 1990 mit Einzelplatz-Rechnern mit Windows 3.1 darauf die mit nichts Anderem verbunden sind außer dem direkt am Rechner angeschlossenen Bildschirm und Drucker.

Aber davon abgesehen:
Wenn man kein Passwort festlegt, dann muss man auch keines eingeben.

2004SRN 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 09:20

Wie dem anderen Kollegen gesagt habe ich schon viele möglichen ergoogleten Optionen versucht aber vergebendst.

wenn du kein Passwort festlegst und ihn einschaltest fährt er direkt auf deinen Desktop (Win11)

2004SRN 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 09:18

Aber es ist doch immer irgendeine art von passwort erforderlich sonst hätte ich das Problem ja nicht aber selbst wenn ich in win+r und dann netplwiz eingebe kommt ja dieses eine menü wo man benutzerkonten verwalten kann, gibt es ja den einen Haken wo man anklicken kann "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" selbst der in nicht angehakt klappt es nicht.

Aber danke für deine Antwort

Irene420  11.12.2024, 09:21
@2004SRN

Wenn du einen Rechtsklick auf dein Windows Symbol machst und dann dort "Computer Management" auswählst kannst du unter "Local Users and Groups" - "User" auswählen und dort dein Passwort neu setzen. (nicht den Account löschen)

Wenn du kein Passwort eingibst sollte das eigentlich in Ordnung sein, außer du hast eine Passwortpolicy, die das verhindert. Das kann zum Beispiel in einer Domäne der Fall sein.

2004SRN 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 09:30
@Irene420

Danke für deine Antwort aber leider hat es nicht geklappt ich konnte ein leeres passwort eingeben aber trotzdem fragt er den windows hello key ab.

2004SRN 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 09:32
@Irene420

Und wenn ich bei netplwiz den Haken weg mache wird ein lokaler benutzer erstellt wo man sich gar nicht drauf anmelden kann.

ITBNKZ  11.12.2024, 09:54
@2004SRN

Bei windows kannst du das Passwort fenster einfach leer lassen der akzeptiert das auch

Irene420  11.12.2024, 10:49
@2004SRN

ich kenne es nur unter lokalen Benuter. Klar, wenn du einen Microsoft Account verwendest geht das nicht.