Unter Windows 10 das Passwort deaktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du der Administrator bist, geh wie folgt vor:
Geh in Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Unter "Anmeldung erforderlich" wähle in dem geöffneten Auswahlmenü "Nie" aus. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Fababt
Beitragsersteller

Hi! Vielen Dank, wenn ich den Laptop neu hochfahre, dann verlangt er immernoch ein passort! Wie kann ich das umgehen?

hans39  26.08.2022, 14:35
@Fababt

Hast Du diese Einstellung gemacht, nachdem der Laptop/PC aus Ruhezustand hochgefahren wurde?
Wenn ja, wiederhole sie dann mal nach einem Neustart.

Fababt
Beitragsersteller
@Fababt

Ich fürchte das war der Falsche Tipp!

hans39  26.08.2022, 18:38
@Fababt

Bei mir funktioniert es.
Jedoch, da ich in den Energieoptionen eingestellt habe, dass der PC mit dem Ein-/Ausschalter anstatt herunter zufahren in den Ruhezustand versetzt wird, nur nach dem Ruhezustand.

Bei einem Neustart und einem Start nach normalem Herunterfahren jedoch nicht.
Das ist auch aus Sicherheitsgründen gewünscht.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dürfte es wohl daran liegen, dass Du nicht mit Administratorrechten eingeloggt bist.

Windows 10 ist nicht unbedingt Windows 10.

Welche Version genau? Home-Edition oder höher?
Und du hast ein Administratorkonto verwendet bei dem Versuch die Kennwortabfrage abzuschalten?

Fababt
Beitragsersteller

Home Edition; Admin Konto verwendet; 22H1 oder 21H2- eben das aktuellste

Dort steht nähmlich Ich soll windows+r drücken und netplwiz eingeben und dann das häckchen bei Benutzer entvernen. Nun ist das Häckchen da leider nicht!

Wahrscheinlichste Möglichkeit: Du bist kein Admin.

Fababt
Beitragsersteller

bin mit de Admin Konto eingeloggt

mchawk777  26.08.2022, 15:55
@Fababt

Deine Aussagen widersprechen sich, was es letztendlich nicht möglich macht Deine Frage zu beantworten.