windows 10, sound viel zu laut bei niedrigen pegel?

2 Antworten

Hey valendas,

hast du schonmal ausprobiert alle Soundeffekte im Wiedergabegeräte zu deaktivieren?

  1. Rechtsklick auf deinen Soundmixer (untern rechts in der Tastkbar)
  2. Wiedergabegeräte
  3. Hier gehst du nun auf dein ausgewähltes Standardwiedergabegerät (dies erkennst du an einem grünen Haken unten Rechts am jeweiligen Gerät)
  4. Klick auf Eigenschaften und geh zum Tab "Verbesserungen", "Raumklang" und nehme dort die Änderungen vor
  5. Auch einen kurzen Blick solltest du über die Tabs "Erweitert" und "Pegel" (Auch wenn es wohl nicht am Pegel liegen wird)

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

valendas
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber das hatte ich leider alles schon versucht nichts davon hat etwas verändert.

  • Die meisten Lautsprecher und Headsets haben zusätzlich eine Eigene Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Stelle sie darüber einfach leiser.
  • Die Meisten Programme haben auch die Möglichkeit im Programm selber die Lautstärke, unabhängig von der Windows eigenen Regelung, zu regeln. Stelle die Programme einfach leiser.
  • Windows erlaubt es im Lautstärkemixer die Lautstärke einzelner Programme unabhängig der allgemeinen Lautstärke von Windows runterzuregeln.

ZaoDaDong  20.03.2018, 13:08
  • Schließ ein Headset oder Lautsprecher mit höherer Impedanz an.