Was tun wenn der Windows 10 PC kein Mikro-/Audiogerät findet?

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch und scheint auch nichts unbekanntes bei Win 10 zu sein.

Es gibt zwar diverse Wege, das Problem zeitweise über diverse Einstellungen im System zu lösen, jedoch trat es bei mir dann kurz danach wieder auf.

Allerdings kann man das Problem ganz einfach anderweitig umgehen, nämlich indem man die Kopfhörer etc und/oder das Mikro mit einen Adapter über einen USB-Anschluss(!) mit dem PC verbindet, also so einen wie z.B. diesen (muss nix teures sein, geht auch was billiges aus einem Schnäppchenladen):

https://www.bueromarkt-ag.de/soundkarte_logilink_usb_sound_adapter_5.1_ua0053,p-ua0053.html

Das nutze ich jetzt immer und hatte noch nie Probleme damit. Kannst Du ja auch mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung