Windows 10 wie kann man einstellen das Sound aus den Lautsprecher des PCs kommt?

4 Antworten

Ja was den nun? Aus dem Lautsprecher es PCs (Brrrr! Warum bloß?) oder dem Lautsprecher des Monitors?

Du musst in den Sound-Einstellungen den gewünschten Ton-Ausgabe-Ort wählen.

Sollte Dein Monitor via hdmi angeschlossen sein, muss Deine Grafikkarte (logischerweise) die Übermittlung von Audio unterstützen - ggf. als eigene Soundkarte auftreten.

TiviBuvi
Beitragsersteller

Ich habe 5 Möglichkeiten dort die ich aktivieren kann. Einmal BenQ GL2450H Den ich auch Aktivieren kann.

Dann noch zweimal NIVIDIA Outpot die ich nicht aktivieren kann weil es nicht angeschlossen ist.

Dann einmal den Lautsprecher der aktiviert ist. Bei den schlägt auch der Pgel aus. Habe aber kein Ton.

Und zuletzt noch den Realtek Digital Output. Diesen habe ich auch aktiviert. Bei den schlägt aber kein Pegel aus.

TiviBuvi
Beitragsersteller

Ja, mein Monitor ist über HDMI angeschlossen und auch der Lautsprecher ist dort.

Hat denn dein Monitor überhaupt einen eingebauten Lautsprecher? Wenn ja, muss der Monitor via HDMI oder einem externen klinken-Kabel mit dem PC verbunden sein. Außerdem muss das entsprechende Audiogerät in den Windows-Soundeinstellungen aktiviert und als Standard-Wiedergabegerät ausgewählt werden.

TiviBuvi
Beitragsersteller

Alle Kabel habe ich fest drin. Auch habe ich den Lautsprecher aktiviert leuchtet Gründ und er Pegel schlägt aus, wenn ich ein Video auf Youtube abspiele. aber hören kann man nix

TiviBuvi
Beitragsersteller

Ja, hat er ging früher auch.

user373h383  01.05.2018, 12:26
@TiviBuvi

Hast du zufällig die Lautstärke am Lautsprecher im Monitor verändert?(In den Einstellungen des Monitors)

Klick mal unten rechts auf dem Bildschirm mit der rechten Maustaste auf den kleinen Lautsprecher und dort dann auf "Wiedergabegeräte".

Dort müßtest du dann einstellen können, von wo der Sound abgespielt werden soll.

TiviBuvi
Beitragsersteller

Ja, da habe ich dann Speakers ausgewählt und Aktiviert kommt aber immernoch nix

zausel86  01.05.2018, 12:12
@TiviBuvi

Du könntest nochmal unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager gucken, ob es irgendwelche Fehler gibt und eventuell dort auch gleich nach den aktuellen Treibern suchen lassen.

Unten rechts, wenn man auf den Lautsprecher klickt, kann man auf Mixer gehen, da kann man dann die Geräte einstellen