PC - Problem, Lautsprecher gelöscht?

PC1 - (Computer, Soundkarte) PC2 - (Computer, Soundkarte)

4 Antworten

Wenn nicht mal die Buchsen angezeigt werden, kann es sein, dass die Treiber für diese Buchsen bzw. der Treiber für das Mainboard beschädigt sind oder aus einem anderen Grund nicht funktionieren. Geh' am besten auf die Herstellerwebsite und lade dir die Treiber für dein Mainboard runter. Installieren, Computer neu starten und dann sollte es funktionieren. :) Wenn es danach immer noch nicht geht, mal den Audiotreiber neu installieren oder wechseln. Eine externe oder interne Soundkarte wäre auch eine Lösung.

Dieses Problem hatte ich selbst auch einmal, leider kenne ich mich nicht so gut in Sachen Computer aus und ehrlich gesagt habe ich einfach nur installiert und Deinstalliert, Geräte Aktiviert und Deaktiviert, Treiber Aktualisiert und Zurückgesetzt bis es funktioniert hat...

Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert und ich wollte schon fast zu jemanden gehen der Ahnung davon hat...

Bei mir trat dieses Problem mit der Aktualisierung von Windows 8 auf Windows 10 auf, ich habe Windows zurück gesetzt und nochmal Aktualisiert dann ging zwar der Ton immer noch nicht aber wenigstens wurden mir meine Geräte wieder angezeigt und dann musste man einfach so lange hin und her spielen bis es irgendwann ging...

Tut mir leid das ich euch nicht wirklich helfen kann aber ich dachte ich sag einfach mal meine Erfahrung damit, vielleicht bringt es ja trotzdem was.

Liebe Grüße,

Gisddi

Habt ihr schon versucht die lautsprecher komplett zu deinstallieren und dann wieder neu anzuschließen ? Normalerweise installiert sich die software dann von alleine

Neustart und nochmal probieren.