Windows 10 spielt Sound über Kopfhörer und Lautsprecher ab?

3 Antworten

Schau doch mal in:  Systemsteuerung  >  (Realtek) Audio-Manager  >  Erweiterte Geräteeigenschaften  >  unter "Wiedergabe" nach, ob die Stummschaltung der hinteren Ausgabegeräte aktiviert ist, wenn ein Front-Kopfhörer eingesteckt ist.   -   Falls nicht, setze den Aktivierungspunkt entsprechend > OK,  siehe Bildbeispiel.

Audio-Manager - (Computer, Musik, Handy)

habe das gleiche Problem.

Habe auch keine Lösung gefunden außer das du das ungenutze Gerät einfach aussteckst und dann bei benutzung wieder reintun.!

Überprüf mal, ob der Stecker richtig in der Lautsprecherbuchse drin sitzt, kann sein, dass, wenn er nicht ganz bis zum Anschlag drin sitzt, der Umschaltkontakt nicht greift.

Paradoxzy
Beitragsersteller

Der Stecker sitzt fest drin. Früher wurde ich immer gefragt, ob der Sound nur über die Kopfhörer abgespielt werden soll, jetzt aber spielt das System beides ab.