Sound über Sennheiser Funkkopfhörer nicht mehr zu hören?

2 Antworten

Der Kopfhörer kann offenbar nicht defekt sein da es ja mit dem Smartphone klappt.

So wie ich das verstehe hast du mehrere Bluetooth Geräte mit dem PC gekoppelt. Da kann es zu Störungen kommen. Ich würde folgendes versuchen:

1. Bei Windows 10 unten auf das Lautsprecher Icon klicken - dort erscheint eine Liste mit deinen verbundenen Geräten - hier deine Kopfhörer auswählen - geht es jetzt? Darauf achten: für deinen Kopfhörer können mehrere Profile angezeigt werden (Stereo, Hands free oder ähnliches) - alle Profile durchprobieren!

Falls nicht:

2. Bluetooth aller anderen Bluetooth Geräte ausschalten, oder alternativ die Geräte komplett ausschalten. Ziel: nur die Kopfhörer und der PC sollen miteinander verbunden sein - klappt es jetzt? Auch wieder Schritt 1 berücksichtigen

Falls nicht dann würde ich auch noch den W-Lan Router ausschalten und schauen ob es dann geht.

Gruß

Womöglich ist der Bluetoothlautsprecher, oder Kopfhörer nicht Standardwiedergabegerät.

Sonata89
Fragesteller

Er ist aktuell ausgewählt als Wiedergabegerät und selbst wenn ich ihn als Standard einstelle, tut sich nichts.

XObelixxxx  05.01.2019, 23:15
@Sonata89

Vielleicht ist der Sender kaputt, wenn Software ok. vor allem, weil "Ausschläge" zu sehen sind, kann die Hardware defekt sein.

Sonata89
Fragesteller
@XObelixxxx

Wie bereits erwähnt, funktionierten die Kopfhörer nach Neuinstallation des vorhandenen Treibers ja kurzfristig wieder nach dem Neustart des PCs. Nun ist aber wieder alles beim alten. Des weiteren habe ich die Kopfhörer (die mit einem Klinkenstecker angeschlossen werden bzw nicht die Kopfhörer, sondern die Funkstation) auch an einem Smartphone getestet. Funktioniert einwandfrei.