Windows 11 pro nicht installierbar ohne Lizenz Schlüssel?

4 Antworten

Wo ist das Problem einen Produktschlüssel einzugeben?

Wenn du keinen hast, kannst du die Software ohnehin nicht legal nutzen.
Dennoch kann man rein für die Installation einen zur gewünschten Version passenden und von MS veröffentlichten "Generic Key" verwenden, muss dann jedoch nach der Installation immer noch die Aktivierung mit einem eigenen Produktkey durchführen.

(Youtube-Videos können durchaus veraltet sein und nicht den Stand der aktuellsten Versionen wiedergeben. Sie sind folglich nie dauerhaft gültig.)

xDennis263
Fragesteller

Wo bekomm ich denn am günstigsten diesen Key her? Selbst dieser Generic Key funktioniert bei mir nicht

ILI10xx  26.05.2024, 21:01
@xDennis263

Du kannst auf keysfan gehen und den code „ZAC50“ nutzen für 50% günstiger ist viel günstiger sls normales windows für 100€

Um das Problem zu lösen, wirst Du m. E. wohl Win11 Pro klassisch (dh: mit Installation-Stick) neu installieren müssen.

Da Dein Win11, wie bei den meisten von uns, eine OEM-Version sein wird, ist ein "Umzug" auf ein Neues Mainboard nicht möglich. - Mit der Folge, dass Du deshalb für Dein Win11 einen neuen Product Key benötigst.

Du hast wahrscheinlich eine Lizenz die an dein Mainboard gebunden ist.

Windows 11 solltest du auch ohne Lizenz erst Mal installieren können.

Mach dir ein Bootstick über das media creation tool

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyerfahrung

xDennis263
Fragesteller

Genau das mache ich, jedoch werde ich immer nach einem Key gefragt, auch wenn ich auf „ich habe keinen key“ klicke.

GeheimGeheimG  07.04.2024, 20:25

Hast du es schon mal versucht, in dem das Netzwerkkabel ausgesteckt ist und er somit keine Verbindung zum Internet hat?