Windows 10 keine WLAN Netzwerke gefunden siehe Bild?

3 Antworten

  1. Fehler: Möglicherweise ist die Netzwerkkarte (enthält unter Anderem die Antenne) kaputt. Entweder eine neue Netzwerkkarte einbauen (lassen) oder einen WLAN-USB-Stick anschließen.
  2. Fehler: Das LAN-Kabel steckt nicht (richtig) im Computer oder ist kaputt. (Wenn du kein Kabel verwendest wenig hilfreich)
  3. Fehler: Folge der Bilder-Anleitung:

Bild zum Beitrag

Da steht bei dir wahrscheinlich nicht WLAN, sondern Ethernet, sollten mehrere Elemente deaktiviert sein, mache auf alle einen Doppelklick. Dann machst du das alles wieder zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen bei Computerproblemen helfen / Recherche
 - (Computer, Technik, WLAN)  - (Computer, Technik, WLAN)  - (Computer, Technik, WLAN)

So du hast da drei Fehler die arbeitet man von oben nach unten ab.

1, Probleme mit dem Drahtlos Adapter (Wlan Stick) Oder Zugriffspunkt. (Router)

Heißt entweder hast du wie an den meisten PC gar kein Wlan, musst als entweder nen Wlan stick anstecken oder ne Wlan karte einbauen.
Oder. Am Router ist Wlan abgeschaltet
Oder du hast einen Laptop der sollte ne Wlankarte haben. Ist die defekt Hast du aber das gleiche Problem

2, Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise defekt.

Oder gar nicht dran, Das kann er aber nicht erkennen da

3, der Adapter Ethernet (LAN)ist deaktiviert.

Um dir weiter helfen zu Können, schließe das Fenster Problembehandlung und fotografiere das dahinter. Häng das dann per Frage ergänzen an und melde dich dann bei mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat Dein Computer überhaupt ein Wifi-Modul ?

Falls nein, kann es auch kein Wifi-Netzwerk finden.

Falls doch, ist vlt kein Treiber installiert oder falsch installiert...

Monutzt
Beitragsersteller

Wie meinst du das denn? Also früher ging es irgendwie ganz normal, dann kam das so aufeinmal wie kann ich denn ein Treiber richtig installieren

BigBen38  25.03.2020, 17:32
@FrageToGo

Soso ...warum dort ? Gibt's dann ne Rechnung ? Oder ein Virus gratis ?

FrageToGo  25.03.2020, 18:12
@BigBen38

Wollte ihm nur helfen und zwar kostenlos, leider gibts aber menschen auf dieser Welt, denen sowas selten bis gar nicht passiert und die grundlos beleidigen

BigBen38  25.03.2020, 18:50
@FrageToGo

Ich bin nur misstrauisch, wenn jmd versucht einen Hilfesuchenden woanders hinzulocken...