Netzwerk 1 verschwunden wie kann ich es wiederherstellen (Windows 10)?

3 Antworten

Hallo,

bei vielen Laptops kann man über eine bestimmte Tastenkombination oder einen mechanischen Schalter das Netzwerk ein- und ausschalten. 

Du kannst auchim  Netzwerk und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen nachsehen, ob dein Netzwerkadapter deaktiviert ist. Mit einem Rechtsklick darauf und entsprechender Auswahl kannst du ihn wieder aktivieren.

LG Culles


999Jannis 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 14:18

Nein ich meine direkt auf der Netzwerk und Freigabecenter (nicht in den Adaptereinstellungen) steht normalerweise bei mir Netzwerk 1 und Netzwerk 2... Netzwerk 2 ist noch da aber von den einen tag zum anderen war netzwerk 1 weg dass heißt da steht wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will das: es ist keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich

0

Kann dir leider nicht folgen was du mit "Mein Netzwerk 1" meinst. 

Falls es ein Wlan problem ist, dann beschreib es bitte genauer: 
Findest du deinen Router nicht ? 
Kannst du dich nicht auf den Router verbinden ? 
Geht es per Lan ? 

Danke. 


999Jannis 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 12:46

Nein kann ich nämlich nicht deshalb frag ich ja wie man das Netzwerk 1 wieder anmachen kann

0
vader01  01.09.2015, 11:54

dort kannst du die neu anlegen

0
999Jannis 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 11:43

Sorry ich hab es nicht ganz genau beschrieben ich meinte im Netzwerk und Freigabecenter

0

warscheinlich musst du deinen Netzwerktreiber aktualisieren :) Falls du ein Laptop hast, musst du dafür nur nach deinem Model auf google suchen und dir den Treiber von der offiziellen support-seite runterladen :)

Mfg, CheesyCompanion


999Jannis 
Beitragsersteller
 01.09.2015, 14:21

Naja wie soll ich denn den Treiber runterladen wenn ich nicht mit dem wlan verbinden kann? :(

0
CheesyCompanion  02.09.2015, 10:15
@999Jannis

Hast du keinen 2. computer zu hause rumstehn? :)

Dann downloadest du den Treiber dort runter, speicherst ihr auf einem USB-Stick und installierst ihr auf deinem Lappy :)

LG, CheesyCompanion

0