WLAN Dongle erkennt WLAN nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere den neusten Treiber von der Herstellerseite des WLAN-Sticks.

Wenn es ein NONAME China Hersteller ist, dann den neusten Treiber des WLAN-Chip-Hersteller ( Intel, Realtek, Asus, ....) installieren. Schau im Gerätemanager nach was das für ein WLAN-Chip ist.

Oder schau mal was ich hier geschrieben habe:

https://www.gutefrage.net/frage/wlan-verbindung-bricht-staendig-ab-2#answer-375252234

PS:

Und wenn du schon einen Mini-USB-WLAN-Stick (mit fast ohne Antennen) benutzt, dann bitte mit einer kurzen USB-Verlängerung den Stick erhöht positionieren, denn da unten am Boden hat er garantiert schlechten WLAN-Empfang, wie den auch, wenn sogar der ganze PC den Funkverkehr zum WLAN-Router behindert. Vor allem bei AC-WLAN ist gute möglichst freie Sichtverbindung zu WLAN-Router erforderlich.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Transistor3055  24.11.2020, 11:46

Was war denn die Ursache, dass der WLAN-Stick dein WLAN nicht erkannt hat, Signalstärke vielleicht zu schwach (Position optimiert)?

Kannst du hier kurz beschreiben, wie du das Problem jetzt gelöst hast?

Denn alle Benutzer mit ähnlichen Problemen freut es dann, wenn du deine Lösung hier beschreibst.

Danke !