Gerät hat gleiche ip wie die Fritzbox?

2 Antworten

Find raus welches Gerät das ist und dann setzt du das auch auf DHCP / Automatik.

Dann sollte das Problem gelöst sein.

Bei mir im Netzwerk wird ein gerät immer mit der gleichen ip Adresse angezeigt wie die fritzbox.

Dann solltest Du das Gerät entsprechen umkonfigurieren.
Am Besten, dass sie die IP-Adresse automatisch via DHCP-Server von der Fritzbox erhalten.

Der Wechselrichter und der Heizstab haben eine Feste ip Adresse 5 und 6.

Das sind KEINE IP-Adressen. 🤷‍♂️

Julian737378484
Beitragsersteller

Das Gerät lässt sich nicht umprogrammieren, wenn ich die ip Adresse ändere kommt sie wieder auf die von der fritzbox.

Ich habe mit 5 und 6 nur die entziffern gemeint.

Wie finde ich das raus welches gerät das ist?

mchawk777  21.09.2024, 21:56
@Julian737378484
Das Gerät lässt sich nicht umprogrammieren, wenn ich die ip Adresse ändere kommt sie wieder auf die von der fritzbox.

Dann ist entweder das Gerät defekt - oder Du machst irgendwas falsch.