Windows 10 gibt kein Sound wieder?

2 Antworten

Ich kenne dafür nur einen Grund: Das weiße Kreuz auf rotem Grund wird gezeigt, wenn in "Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe", der Lautsprecherausgang deaktiviert ist. Siehe Bildbeispiel.
Sollte das bei Dir auch so sein, aktiviere ihn über einen Rechtsklick, wie hier gezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows 10, Laptop)

Bayram9898
Beitragsersteller

Leider sind keine Audiogeräte installiert welche ich aktivieren kann bzw. es sind gar keine installiert.

hans39  22.04.2019, 11:37
@Bayram9898

Versuche folgendes: Setz einen Rechtsklick in das leere Fenster "Wiedergabe" und aktiviere, wie in dem Bildbeispiel gezeigt, "Deaktiviere Geräte anzeigen".
Wenn danach die Wiedergabegeräte auftauchen, aktiviere den Lautsprecher.

Bayram9898
Beitragsersteller
@hans39

Hab ich schon es wird nichts angezeigt

hans39  22.04.2019, 11:55
@Bayram9898

Vom wem ist der Sound, von Intel oder Realtek ?
Schau im Gerätemanager nach.- Auch ob es beim Audioausgang Lautsprecher eine ungewöhnliche Anzeige gibt.

Bayram9898
Beitragsersteller
@hans39

Von Realtek beim Gerätemanager ist alles soweit ich es beurteilen kann komplett normal alle Geräte laufen normal keine ausrufezeichen/Fragezeichen Icons alle Treiber sind aktuell und funktionieren(laut windows) Einwand frei. Hab die realtek Treiber deinstalliert und von der Asus Webseite die für meinen Laptop angegeben Treiber gedownloadet und neu installiert es hat sich nichts geändert.

hans39  23.04.2019, 12:37
@Bayram9898

Dann würde ich, wie von "Mauritan" schon empfohlen, eine Systemwiederherstellung durchführen.

Gehe unter Apps und setze das Update zurück auf die Vorversion. Alternativ kannst Du über die Hilfe nach Systemwiederherstelllungszeitpunkten suchen. Vermutlich wurde einer erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Bayram9898
Beitragsersteller

Habe ich getan, es hat sich nichts geändert und die Systemwiederherstellungs-Option möchte ich ganz gerne als Letzten Ausweg benutzen.

Mauritan  22.04.2019, 14:16
@Bayram9898

Ich meine den "Wiederherstellungszeitpunkt". Da ist nicht Deine ganze Arbeit weg, sondern das System wird auf den letzten Zeitpunkt zurückgesetzt, wo es noch ging. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ich erstelle so etwas einmal im Monat. Doch oft tut Win das automatisch und überraschend sinnvoll.

Bayram9898
Beitragsersteller
@Mauritan

Alles klar wenn ich sonst nicht weiter komme versuch ich das aufjedenfall danke dir