windows 10 es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehler suche? Wenn du software und hardware technisch nichts verändert hast, außer alles inne andere Kiste eingebaut hast, dann sieht es sehr nach Hardwareschaden aus. Dann würde ich nicht mehr suchen. Ich würde dann hergehen, und einen USB3 Lan-adapter oder PCIe oder M.2 Multi LaN Karte. Die Kosten unter 20 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nixo0808
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, habs gestern direkt mal bestellt also halt lan zu usb adapter. Wenns dann klappt dann isses n hardwareschaden :/

Wenn man Hardware wechselt , egal ob CPU,GK,Ram,Mobo oder Speichermedien etc.

So sollte man bevor man das macht eine Datensicherung durchführen. Danach Windows auf dem bootmedium komplett Löschen, keine Rücksetzung, keine Recovery,keine Wiederherstellung versuchen. Komplett neu aufsetzen.

MS windoof ist kein Linux (Distri) . bei Letzterem wäre das weniger das Problem. Man startet mehrmals Linux (Distri) neu ,schon kann man mit der Ausgetauschen Hardware wieder weiterarbeiten OHNE Neuinstallation. MS Windoof Speichert jede Erneuerung der Hardware ab. Bis eine gewisse Anzahl von Hardwarewechsel erreicht wurden. Danach ist ein neuer MS Windoof Lizenz Key notwendig.

Die Traumvorstellung das MS Windoof nach deiner Beschreibung sich einfach Weiterverwenden lässt ,ist und bleibt einfach ein Unerfüllter Traum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Defekt, Stromzufuhr, Anschluss…

nixo0808
Beitragsersteller

Alles getestet, alles funktioniert