Wie finde ich meinen Netzwerkadapter raus?

4 Antworten

Im Geräte Manager steht nichts zu Netzwerkadapter und ich habe kein CD Laufwerk. Gibt es denn noch eine andere art und weise zu wissen wie der Adapter heißt

Hallo,

meist handelt es sich um den Adapter auf dem Mainboard. Entweder ist der Mainboardname bekannt oder der PC- bzw. Laptopname. Der Netzwerkadapter ist oft Bestandteil des Chipset Drivers.

Du musst also auf der Seite des Mainboard- oder Laptopherstellers suchen.

LG Culles

Das steht doch im Gerätemanager, da kannst du auch die Treiber installieren.

Falls du noch eine CD für das Motherboard hast, da das Setup durchlaufen lassen.

Hast du keine Treiber-CD/DVD, die Netzwerk-Treiber enthält?