Windows neu aufgesetzt, nun wird mein Netzwerkadapter nicht mehr angezeigt?
Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, nun habe ich das Problem das ich keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Ich habe für mein Mainboard den nötigen LAN-Treiber via eines zweiten PC's runtergeladen und auf dem anderen installiert, jedoch werde ich immer noch informiert das mir der Internet- Treiber fehlt und dass mir ein Netzwerkadapter fehlt. ( Netzwerkadapter wird nicht angezeigt im Gerätemanager)
Der PC ist über ein LAN Kabel mit dem Internet verbunden.
3 Antworten
Versuche einmal, den Treiber beim Hersteller der Netzwerkkarte (z.B. RealTek oder Ähnlichen) herunterzuladen. Möglicherweise gibt es Probleme mit dem 1803 Update von Windows 10, falls du dies auf deinem PC betreibst.
Normalerweise sollte der Netzwerkadapter und alles mitinstalliert werden, sobald du den Treiber erfolgreich installiert hast. Vielleicht braucht dein Adapter noch eine Extraeinladung und muss im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adapteroptionen noch aktiviert werden.
Schau rein welches board eingebaut ist und mit einem anderen Rechner Ladestation dir den Treiber vom boardhersteller auf USB stick, dann bei dir installieren
Nene doch einmal deine verbaute Hardware, vor allem das Mainboard.
Mainboard: Asus H81i-plus
CPU: Intel Celeron G1840
RAM: HyperX Fury 8GB
Grafikkarte Geforce GT 1030
Das Mainboard hat einen Realtek Lan Netzwerkadapter und nicht nur einen Intel Chipsatz.
https://www.asus.com/de/Motherboards/H81IPLUS/HelpDesk_Download/
Habe halt nur den Internet Chip auf dem Motherboard weil ich keine extra Netzwerkkarte besitze, glaubst du das ein RealTek Treiber trotzdem funktionieren könnte auch wenn es ein anderer Hersteller ist?