Internet geht nicht weil keine Netzhardware gefunden wurde? Was muss ich jetzt tun?

4 Antworten

Hallo, du kannst nur eine WLAN-Verbindung herstellen, wenn der Rechner auch einen WLAN-Adapter hat und der passende Treiber installiert wurde. Es gibt WLAN-Adapter als PCI-Einbaukarte oder als USB-Stick. Ist eine Karte eingebaut, müsste sich auf der Rückseite des Rechners zumindest eine Antenne oder ein Antennenanschluss befinden (suche nach Bilder für WLAN-Karte). In der Regel liegt bei jedem Adapter ein Datenträger (meist CD) mit den notwendigen Treibern bei.

Egal welche Lösung du nun gekauft hast, es sollte auf der Rechnung vermerkt sein. Dort dürfte auch der Typ des jeweiligen Adapters stehen, was wichtig ist, wenn du nach Treibern suchen musst.

LG Culles

KuchenSahne
Beitragsersteller

okay danke, in der Rechnung steht irgendwie nichts darüber also hab ich keine ahnung.. :/

die cd vom manboard einlegen und den ethernet driver installieren

oder den ethernet driver von der herstellerseite laden, hersteller seite nach deinem mainboard suchen und dann einfacht drivers & Utilitys, dort das ding dann downloaden.

Frage , wo her stammt das Windows 7 Programm ? ES BESTEHT DIE Möglichkeit ; DAS Programm IST EINE Fälschung . Gibt es ein Produkt Schlüssel auf der Verpackung oder auf der CD HÜLLE . Suche danach , kopiere das Programm erneut auf den PC . Gebe den Schlüssel wenn das Programm es sagt , ein dann sollte alles in Ordnung sein .

Tullpe 44

KuchenSahne
Beitragsersteller

ich hab das bei Ebay bestellt, aber da stand das da ein echtheits zertifikat dabei ist, welches auch dabei ist wie ich erst jetzt gesehen hab nur ich hab jetzt nen weiteres Problem weil ich keinen Key eingeben musste und deswegen auch nicht weiß wo ich das eingeben soll

Hi :)

ist eigentlich ganz einfach.

Hast du das LAN Kabel an einer Netzwerkkarte oder direkt an deinem Mainboard?

Falls du eine seperate Karte hast oder übers Mainboard die Netzwerkschnittstelle nutzt, gehst du folgender Maßen vor:

  • Hersteller des Mainboards bzw. der Netzwerkkarte anhand einer Sichtung der Hardware ausfindig machen
  • Modell Bezeichnung sollte auch auf der Hardware zu finden sein

Nachdem du nun den Hersteller und das Modell hast, gehst du auf die jeweilige Internetseite des Herstellers, klickst meist auf Support --> Treiber und wählst dort dein Modell aus, für welches du die Treiber benötigst.

Herunterladen auf einem Stick sichern und bei deinem PC ohne installierte Netzwerk - Peripherie installieren.

MfG :)

KuchenSahne
Beitragsersteller

Wir haben gar kein Lan Kabel weil wir W-Lan haben was soll ich jetzt machen? :/

Maskenschlitzer  12.08.2014, 19:50
@KuchenSahne

Das heißt du hast in deinem PC eine W-LAN Karte oder einen W-LAN Stick?

Falls dem so ist dann genau die selbe Prozedur wie oben beschrieben nur mit den Daten deiner W-Lan Karte bzw. eines W-Lan Dongles (Stick).