Windows 10: Eine .ini datei als admin öffnen?
Hi ich habe ein Problem mit einer Software und wurde drauf hingewiesen, dass es in der config file bei language eine -1 in eine 1 geändert werden muss. Es handelt sich um eine .ini datei. Ich kann die Änderung auch ez vornehmen, aber ich kann sie nicht speichern, da mir das System sagt, das nur der admin da kann. Wie man eine .exe als admin öffnet ist ja kein Problem, aber wie mache ich das bei so einer datei?
4 Antworten
Du musst Dich von vorneherein als Admin am System anmelden um diese Änderung vorzunehmen.
Als Administrator hast Du auf alles Zugriff. Du musst halt mit dem Explorer in den richtigen Benutzerordner wechseln.
Das ist sowas in der Form
C:/Benutzer/<Name>/...
Erzeuge Dir eine Verknüpfung zu "editor.exe" oder "notepad.exe" auf 'm Desktop, das kannst Du dann mühelos per rechte-Maustaste-Kilck als Admin starten.
Das hat geklappt. Ich habe den editor als admin ausgeführt, dann den inhalt von der config datei einfach rüberkopiert und unter dem selben namen in das Verzeichnis abgespeichert.
Du musst den Editor als Administrator öffnen und dann damit die ini Datei
ich habe das schon probiert, bin mir aber nicht sicher ob ich den befehl korrekt eingeben habe.
Da wird kein Befehl eingegeben. Rechtsklick auf das notepad und als admin starten
Probiers mal hiermit:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-windows-explorer-als-admin-starten-so-klappts_44416
Gehe dann in das Verzeichnis mit der .ini Datei und öffne sie im Editor. Dann solltest du nach Änderung des Parameters über Datei -> Speichern die .ini Datei speichern können.
Wenn nicht, meld dich wieder.
Okay, dann probiers anders. Klicke auf Start -> gib editor ein und klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Editor oben und klick dann auf "Als Administrator öffnen" Danach klickst du auf Datei -> Öffnen und öffnest die .ini Datei (im Feld Dateityp bitte "Alle" wählen). Dann sollte sie der Editor speichern können.
Wenn nicht, meld dich wieder-
Hab ich gerade probiert, klappt leider nicht. Klang vielversprechend
Hab ich gerade mal gemacht, aber das ist dann ja ein anderer benutzer, kann ich mich in mein benutzkonto auch als admin einloggen?