Wie kann ich eine Batch-Datei erstellen, die das Admin-Passwort enthält?

2 Antworten

Wie portabel muss die Lösung sein?

Wenn du es nur auf einem oder auf einzelnen Computern brauchst, siehe z. B.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1795

Was neben "Ziel:" in den Eigenschaften der so erstellten Verknüpfung steht, kannst du genauso auch in eine Batch-Datei schreiben/kopieren.

Verstehe ich es richtig, dass du die Benutzerkontensteuerung umgehen willst?

Das funktioniert nicht, damit würdest du das komplette Prinzip aushebeln.

Entweder du wirst beim Starten immer nach dem Passwort gefragt, oder nie.

MaxiTV8000
Fragesteller

Es geht aber nur um ein Programm wo die Benutzerkontensteuerung ausgehebelt werden soll.