Windeln um Auto?

17 Antworten

Die Kinder meiner Schwester, sechs und acht hatten beide auf der Fahrt nach Kroatien eine dran, dass wir nicht ständig stehen bleiben müssen. Der kleine is generell noch nicht sauber und hat immer eine Windel dran.

Die Idee klingt nett, hat aber ihre Schwächen. Kindern wird beigebracht, keine Windeln zu benutzen. Die sind "nur für kleine Kinder". Wenn du ihnen dann für Autofahrten wieder Windeln anziehen willst, kann das auch für das Kind schwierig werden. Man hat verlernt, in die Windel zu machen.

Es kommt natürlich auf's Alter und die Erziehung an. Manche Kinder würden das bestimmt mitmachen - dann kann man drüber nachdenken. Aber als generelle Empfehlung muss ich da "Nein" sagen.

FeuerUndEis293  18.06.2024, 05:57

Aber genau das ist vielleicht der Vorteil das sie es verlernt haben.

Es passiert nur wenn es auf den Sitz gegangen wäre

PieOPah  18.06.2024, 08:51
@FeuerUndEis293

Du scheinst keine Kinder zu haben. Weisst du, wie unangenehm das für Kinder ist. Erst zwingst du sie "klein" zu sein und dann "kämpfen" sie mit voller Blase und verlieren. Nicht schön.

Grüße

Also ich finde es okay wenn die Kinder selber sagen das sie sich sicherer fühlen oder wenn die fahr auch über Nacht geht und die besagten Kinder bettnäser sind voll okay.

Aber jeder so wie er es will

LG

Die Kinder auf langen Autofahrten wieder zu wickeln, mag vielleicht für die Eltern die einfachste Lösung sein. Grade auch, wenn die Kids erst kürzlich trocken geworden sind oder Größe der Blase noch nicht so groß ist. Allerdings züchtet man sich so auf Dauer kleine Windelliebhaber ran, dann wird es irgendwann schwer werden, sie aufs Klo zu schicken. Für den Notfall würde ich es so machen. Müssen aber lernen ihre Blase unter Kontrolle zu bekommen. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Ja warum nicht , bevor der Sitz im Auto nass wird .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung