Windeln um Auto?

14 Antworten

also als meine Schwester noch ganz klein war musste sie bei einer langen autofahrt dringend Pipi machen aber der Papa wollte nicht anhalten.... sie hat gejammert und gesagt dass sie es nicht mehr aushalten kann aber er hielt nicht an.... und dann ging ihr ganzes Pipi in die Hosen und der Papa hat sich darüber so aufgeregt dass er sie dann geschlagen hat was sie alles voll gekullert hat..... sie war vielleicht sieben Jahre alt und hätte in diesem Fall mal besser Windeln getragen........ wenn es ein 7-jähriger Junge gewesen wäre hätte man ihn auf die lange Autofahrt von Deutschland nach Österreich vorbereiten können mit einem sogenannten Urinalkondom mit Urin Auffangbeutel....... der Junge muss dazu ein spezielles Urinalkondom in seiner Penisgröße anziehen und dann geht der ganze Urin über einen Schlauch vom Kondom in einen bis zu 2 Liter fassenden Beutel.... das ist super sogar nichts schief gehen und man muss nicht ständig an jeder Raststätte anhalten oder bei jeder Tankstelle........ auch Taucher und Segelflieger verwenden solche Urinal Kondome weil die ja auch nicht auf die Toilette gehen können während ihrer Tour...... ich kenne mich mit Urinal Kondome sehr gut aus wenn du Fragen dazu hast dann stell mir einfach einen Freundschaftsanfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kinder auf langen Autofahrten wieder zu wickeln, mag vielleicht für die Eltern die einfachste Lösung sein. Grade auch, wenn die Kids erst kürzlich trocken geworden sind oder Größe der Blase noch nicht so groß ist. Allerdings züchtet man sich so auf Dauer kleine Windelliebhaber ran, dann wird es irgendwann schwer werden, sie aufs Klo zu schicken. Für den Notfall würde ich es so machen. Müssen aber lernen ihre Blase unter Kontrolle zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Die Idee klingt nett, hat aber ihre Schwächen. Kindern wird beigebracht, keine Windeln zu benutzen. Die sind "nur für kleine Kinder". Wenn du ihnen dann für Autofahrten wieder Windeln anziehen willst, kann das auch für das Kind schwierig werden. Man hat verlernt, in die Windel zu machen.

Es kommt natürlich auf's Alter und die Erziehung an. Manche Kinder würden das bestimmt mitmachen - dann kann man drüber nachdenken. Aber als generelle Empfehlung muss ich da "Nein" sagen.

FeuerUndEis293  18.06.2024, 05:57

Aber genau das ist vielleicht der Vorteil das sie es verlernt haben.

Es passiert nur wenn es auf den Sitz gegangen wäre

PieOPah  18.06.2024, 08:51
@FeuerUndEis293

Du scheinst keine Kinder zu haben. Weisst du, wie unangenehm das für Kinder ist. Erst zwingst du sie "klein" zu sein und dann "kämpfen" sie mit voller Blase und verlieren. Nicht schön.

Nein

Sobald die Windel definitiv nicht mehr gebraucht wird, bleibt sie aus.

Auf längeren Autofahrten kann man es so halte wie unsere Eltern (und Großeltern) damals: Den Kindern einschärfen rechtzeitig Bescheid zu sagen, und allgemein regelmäßig Pausen einlegen (zum Bewegen und für den Toilettengang).

Im Zweifel nicht.

Sie sollten lernen, sich die Klopausen einzuteilen. Auch Du kannst planen, wann sie wie viel trinken.

Diese Windeln hat so etwas peinliches, beschämendes. Und riechen wird es auch. Danach sollten sie duschen. D.h. Du hast dreckige Windeln onboard und die Kinder haben dreckige Hintern.