Wie geht ihr damit um, wenn euer Kind noch Windeln tragen möchte?

10 Antworten

Gar nicht. Meine Kinder waren mit etwa 2 Jahren sauber, da gab's keine Windeln mehr. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Kind das später wieder wollte.

Wäre natürlich etwas anderes, wenn es physiologische Probleme gäbe.

Marika7777777  27.08.2024, 14:13

Warum antwortest du eigentlich auf Fragen, wenn du in diesem Gebiet keinerlei Erfahrung hast? Wie soll man deine Antwort dann werten oder etwas daraus ziehen. Wie soll das weiterhelfen?

spelman  27.08.2024, 15:26
@Marika7777777

Was heißt "keinerlei Erfahrung"? Ich habe zahllose Windeln gewechselt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht so sehen würde wie Du. "Dann darf es eben noch..." Nö. Wenn es gesund ist, sollte man meiner Ansicht nach dafür sorgen, dass das nicht nötig ist.

Das heißt nicht, dass man starken Druck ausüben sollte. Aber wenn ein Kind mit über 4 Jahren noch eine Windel möchte, dann hat das Ursachen. Und die sollte man meiner Ansicht nach versuchen zu finden.

Marika7777777  27.08.2024, 18:00
@spelman

Als du deine Antwort hier geschrieben hattest wusstest du meine Meinung doch noch gar nicht!! Und das Du zahllose Windeln gewechselt hast, hilfst auch bei der Frage nicht wirklich weiter!!

Das währe zumindest eine von vielen Möglichkeiten!! Aber das warum herauszufinden ist schon sinnvoll, um bei eventuellen Problemen helfen zu können!!

Ich habe bis kurz bevor ich 8 war tagsüber noch Windeln getragen und Nachts bis ich 17 war und es war nie ein Problem für meine Freunde oder Familie.Es wurde keine große Sache drauß gemacht. Ich konnte ja nichts dafür das ich noch Windeln brauchte. Und wenn das Kind die Windeln freiwillig tragen will wäre das auch ok .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber lange Bettnässer

Hey,

ich bin der Meinung, dass man Kindern da keinen Druck machen sollte, und wenn sie eben noch Windeln tragen wollen, dann sollte man das akzeptieren.

Man sollte allerdings trotzdem überprüfen ob gesundheitliche/psychische Probleme vorliegen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe zwar keine eigene Kinder, aber eine kleine Nichte, die zwar ihre Babywindeln noch hat, aber schon lange keine mehr trägt. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Wenn sie bei mir welche tragen möchte (egal aus welchen Grund) würde ich es ihr erlauben. Ich wüsste nicht wieso man es verbieten sollte. Natürlich sollte sie aufgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Kein Problem. Natürlich dürfen gewissen Grenzen nicht überschritten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leamarie17
Beitragsersteller

Welche