Windel wird nur vorne Nass, aber hinten nicht?

7 Antworten

Nein, da gibt es keine Lösung, weil das normal ist. Windelträger müssen sich in allen Lagen auf die Windel verlassen können. Angenommen, du liegst auf dem Rücken, dann wird der Urin nach hinten fließen und dann ist die Windel vorne trocken und hinten nass. Wenn du stehst, wird sie vor allem in der Mitte nass und wenn du sitzt, dann bei Männern eben meist nur vorne.

Deshalb ist das reale Saugvolumen auch weit von den ISO-Werten entfernt. Im echten Leben bekommt man nicht die ganze Windel nass, sondern nur einen Teil. Das ist systembedingt und nicht zu ändern.

Verschiedene Hersteller suchen nach Möglichkeiten, mehr von Fließ zu nutzen, aber bisher ist keine Methode im Bereich Erwachsenenversorgung am Markt angekommen.

Du wirst damit leben müssen.

Heyy, ja kenne ich das Problem. Oft kommt es aber auch drauf an wie gut dir die Windel sitzt. Bei meinen jetzigen wird sie auch hinten ein bisschen nass aber meistens wenn ich merke das hinten noch alles trocken ist mache ich es im Liegen dann läuft es runter. Man muss aber auch sagen das Windeln sowieso nicht für große Mengen pipi aufeinmal gedacht sind. Evtl hat es auch was damit zu tun.

Lg🤍💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beziehe mich zum Großteil auf den fetisch Bereich.

Moinmoin444  14.09.2024, 16:15

Und Windeljoga hilft auch😉

Der Urin braucht seine Zeit, bis er nach hinten angekommen ist. Wenn man jedoch öfters einnässt, hat der Urin keine Chance sich optimal zur verteilen. Wenn du in größeren Abständen einnässt, wirst du merken, das der Saugkern besser genutzt wird und die Windel mehr Kapazität haben. Optimal kannst du es nicht nutzen.

Nachts verarbeitet der Saugkern den Urin bei mir besser, da die Abstände größer sind als tagsüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Da der Penis vorne ist, ist das ja eigentlich logisch. Wenn du auf dem Rücken liegst, fließt es vielleicht eher nach hinten und ansonsten (oder eigentlich sowieso) eben regelmäßig wechseln.

Du kannst auch verschiedene Windelmarken ausprobieren, ob andere vielleicht besser für dich sind.