Windel Geruch kaschieren?
Hallo ich habe folgendes Problem, unzwar ich bin Inkontinent und trage dementsprechend Windeln und einer meiner Freunde hat mich letztens hingewiesen das es von mir aus halt nach dem kleinen geschäft riecht, meine Windel war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal zu 3/4 voll. Und meine Frage wäre jetzt ob es irgendeinen Weg gibt den Geruch zu kaschieren oder so, oder was man generell dagegen machen kann. Außerdem war es an dem Tag ziemlich warm nur nochmal so als allgemeine Information zur Situation.
Danke schonmal im voraus für die Antworten 👍
Wieso bist du Inkontinent?
Das ist eine gute Frage bin schon seit klein auf Inkontinent und ich war schon bei vielen ärzten mit meinen Eltern und die konnten immer nichts finden hab schon alles ausprobiert
11 Antworten
Eine Maßnahme wäre, eine "Gummihose" drüber anzuziehen. Die hält recht viele Gerüche im Inneren. Der Tipp, die Wechselintervalle tagsüber kürzer zu halten, ist dehr gut. Dann hat die Mikrobiologie weniger Zeit, Gerüche zu erzeugen oder zu modifizieren.
Du müßtest dich vermutlich auch mal durch mehrere Marken, Größen und Saugstärken durchtesten, um das Optimum für deinen Bedarf zu finden. Manche Sorten werben mit "Odor-Control" oder ähnlichen Begriffen. Es gibt Händler, die zum Teil auch Einzelstücke statt ganzer Packungen anbieten. Damit könntest Du testen, bis Du dem Optiomum näher bist.
Die Duftnote wird meist bei Windeln mit CottonFeel verstärkt. Natürlich gibt es Menschen, die wohl eine Hundenase haben. Eine Gummihose kann helfen oder öfters wechseln. Lieber eine Saugstärke niedriger und öfters wechseln. Wenn das möglich ist, kann man das so machen.
Bei Hilfsmitteln mit Folie wird der Geruch nicht so stark wahrgenommen. Bisher hatte sich noch niemand beschwert deswegen. Rasierwasser oder Parfüm kann vielleicht eine Zeitlang helfen. Bei Hautreizungen jedoch nicht empfehlenswert.
Selbstverständlich nicht warten, bis sie voll ist. Natürlich fängt das dann an zu riechen. Und zusätzlich am besten beim Wechsel noch an eine kleine Wäsche unten rum denken, damit nichts auf der Haut zurückbleibt.
Zieh eine gummihose drüber da riecht man den Geruch zwar irgendwann auch aber nicht gleich beim 1x in die Windel machen
Dezenter Parfumgeruch..
Ich meinte neben der Materialwahl und dem Einschluß auch das Essverhalten, wenn man zu starker Geruchsbildung nach solchen Speisen neigt. Das muß ganzheitlich gelöst werden, bevor man den Raum mit Doppelmief flutet.
Ha ha sehr lustig dann stinkts ja noch mehr 🙄 ist nicht sehr hilfreich ich meine das mit dem Spargel
Man sollte zuerst versuchen, die Ursache zu minimieren, bevor man den Rest kaschiert. Das ist besser, als alles mit Billigdeo zu überstinken.