Wimpern/Augenbrauen ausfall?

2 Antworten

Hey,

Dass dir hin und wieder Wimpern oder Augenbrauen ausfallen, ist erstmal ganz normal – genau wie bei Kopfhaaren befinden sich auch diese Haare im natürlichen Wachstums- und Ausfallzyklus. Wenn du aber merkst, dass es plötzlich deutlich mehr wird oder Lücken entstehen, kann das andere Gründe haben, z. B. Nährstoffmangel (wie Eisen oder Biotin), Stress, hormonelle Veränderungen oder auch Hautprobleme. Krebs ist in deinem Alter extrem selten und normalerweise nicht die Ursache für sowas. Wenn du dir Sorgen machst, wäre es gut, mal beim Hausarzt ein Blutbild machen zu lassen – das gibt oft schon Aufschluss. Aber in den allermeisten Fällen ist es harmlos und gut behandelbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

von Krebs kommt sowas nich... eher von Krebs-Therapie...

aber in deinem Fall ist es höchstens eine Mangelernährung... das kannst du mal beim Hausarzt ansprechen, wenn sowieso mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung ansteht...

vermutlich ist es aber normal, dass du Wimpern verlierst... die halten ja nich ewig... die wachsen immer wieder frisch nach...

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 12:29

Ich esse eigentlich ganz normal. Ich hab aber gelesen dass bei Krebserkrankung wie hautkrebs,hautlymphom,nebennierenkarzinom und eierstockkrebs sowas auftreten könnte

LUKEars  03.04.2025, 12:32
@Pauliis

siehst du denn schon die Haut durch? dann solltest du am besten heute noch zum Arzt...

sonst reicht n normaler Termin... oder warst dieses Jahr schon bei der Vorsorge? wenn nein: wann war das letzte Mal?

„normal essen“ ist auch son Thema... dadrüber kann man gut mit dem Arzt reden... ich würd mal auf Zink&Selen achten...

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 12:41
@LUKEars

Also ich bin normalerweise sehr oft bei aärzten aber es gibt bei den Augenbrauen keine kahle stelle oder so. Wenn es so wäre was wäre es dann?

LUKEars  03.04.2025, 12:59
@Pauliis

dann wäre ich heute noch beim Arzt, weil der Haarausfall dann echt zu viel ist... 😋

wenn du sehr oft beim Arzt bist, dann hätte der bestimmt schon was gesagt, wenn du was Ernstes hast... wurde mal Blut abgenommen in den letzten 2 Jahren?

wi ist dein Vitamin D eigentlich? https://www.vitamindservice.de/node/88

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 13:01
@LUKEars

Oh ja gab viel Blutabnahmen weil ich angst vor Krankheiten habe also letztes jahr waren viele und dieses jahr glaube ich 2. Mein Vitamin D ist bisschen zu wenig aber ich nehme manchmal vitamin d Tabletten und so Gummibärchen

LUKEars  03.04.2025, 13:02
@Pauliis

wieviel ng/ml hast du denn? was sagt der Fragebogen? oder hast n aktuellen Bluttest?

ich mein: vllt will dein Unterbewusstsein dir die ganze Zeit sagen, dass du zu wenig Vitamin D hast...?

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 13:14
@LUKEars

Puhh ich hab keine Werte leider aber auf jeden fall vitamin D Mangel und die blutwrgebnisse waren gut soweit außer dem

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 13:45
@LUKEars

Hab nur geschätzt aber ist mangelhaft ausgefallen

LUKEars  03.04.2025, 14:06
@Pauliis

kannst deine Eltern fragen, ob du dieses Vitamin D mit der Eule drauf von Amazon oder ebay kriegen kannst... das kostet unter 30€/Jahr...

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 14:09
@LUKEars

Ich probiers. Aber denkst du nicjt dass es von Krebs kommt?

LUKEars  03.04.2025, 14:15
@Pauliis

neee... immer noch nich...

du bist bestimmt nur etwas verwirrt, weil deine Muskeln nicht richtig wachsen und du dich schwach fühlst... das kommt wahrscheinlich vom Vitamin D Mangel...

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 14:16
@LUKEars

Nee das hat eigentlich nichts mit Muskeln zu tun

LUKEars  03.04.2025, 20:05
@Pauliis

14 Wiederholungen pro Set sind eigentlich nich unbedingt falsch...

ist nur sone Idee... ich kenn dich ja ühaupt gar nich...

aber 50ng/ml beim Vitamin D (25OH) Wert sind bestimmt nich falsch... hast das Eulen-VitaminD bei ebay/Amazon gefunden? soll ich dir die ASIN raussuchen?