Wimpern und Augenbrauen schminken Anfänger?

5 Antworten

Wenn du noch garnichts hast ist es am Besten du kaufst dir erstmal verschiedene Sachen und schaust was dir am Besten liegt, womit du am Besten zurechtkommtst und was dir farblich am Besten gefällt. Deshalb ist der Einstieg zwar nicht günstig, aber es geht nicht anders.

Ich würde an deiner Stelle zu Douglas gehen und dich da beraten lassen :) Da gibt es auch Produkte die es auch bei DM gibt :)

Bei Augenbrauen kann man sehr viel falsch machen, sei es beim Anmalen wie beim Zupfen.

Ich weiß nicht wie weit du bist? Die Härchen, die sich außerhalb befinden wären zu entfernen. Wenn die Form etwas verändert werden sollte, dann immer jedes einzelne Härchen zuerst mit der Pinzette "weglegen", so siehst du ob kein Loch entsteht, wenn du es zupfst. Am besten das Ganze nicht zu schmal und in natürlicher Form belassen.

Dann könntest du die Augenbrauen färben, sie sehen dann nach deutlich mehr aus und das tägliche Schminken entfällt. Da aber Achtung auf die Farbe, viele werden sehr viel dunkler als vorgesehen. Zum Färben und zu den Farben findest du viel Brauchbares auf YouTube.

Zur Wimperntusche. Wenn du die Augenregion cremst oder sie eher fettig ist, dann solltest du eher Wimperntusche auf Wasserbasis wählen. Wasserfeste verschmiert auf solcher Haut und ist besser auf trockener geeignet.

Wenn du die Wimpern nur sehr dezent verschönern und verdichten möchtest, kannst du von unten in deinen oberen Wimpernkranz viele Punkte zwischen die Wimpern machen (mit einem sehr spitzen wasserfesten Eyliner-Pen) und evtl., sofern es dir steht, außen mit einem kleinen "Schwänzchen" diese Linie verlängern

Bei den Augenbrauen kann man viel falsch machen. Gut, dass du fragst. Du könntest mit einem Augenbrauenstift anfangen. Leicht damit rüber und ausbürsten (meist ist eine kleine Bürste am Stift mit dran). Nimm für die Augen doch erstmal eine Mascara, z.B. von Essence, die sind mega gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich auszuprobieren mit Beauty :)

Hallo, ich würde dir die Wimperntusche von essence empfehlen, bin schon seit Jahren sehr zufrieden damit.
Dass Augenbrauen nicht wie ein Balken aussehen hängt vor allem mit viel Übung zusammen, weniger mit dem Produkt selbst. Ich würde dir einen Augenbrauenstift empfehlen (ungefähr in der Farbe deiner Haare, also wenn du Hellblond bist kauf keinen braunen oder schwarzen...).
Und vor allem: Schau dir Youtube Videos an https://www.youtube.com/watch?v=yoa7QXx8IiE