Soll ich Augenbrauen und Wimpern färben?

Nein 79%
Ja 21%

14 Stimmen

JoelinaFa  01.09.2023, 21:37

Kann man Wimpern überhaupt färben?

ok333 
Beitragsersteller
 23.10.2023, 18:34

Ja

8 Antworten

Das kann man dem Foto nach schlecht sagen, weil hängt auch davon ab welche Haarfarbe du hast und welche Frisur.

Deine Augenbrauen sind schon sehr hell, fast weissblond, aber wenn deine Haare auch so hell sind, würde es trotzdem zusammenpassen.

Allerdings kommen mir deine Augenbrauen sehr breit vor, würde sie deshalb erstmal in Form rasieren oder zupfen.

Das liegt ganz an dir, wenn du dir deine Augenbrauen färben möchtest, solltest du auf jeden Fall deine Augenbrauen nicht braun färben, der Unterschied zwischen braun und blond liegt an den rot Pigmenten. Braun hat mehr rote Pigmente als Blonde Haarfarben (völlig egal ob hell, oder dunkel). Die Definition bzw. der Unterschied liegt nicht daran, ob es sich um eine helle oder eine dunkle Farbe handelt. Wenn du blonde Haare hast, wird braun sehr unharmonisch aussehen. Du solltest zu einem asch mittelblond greifen um jede deiner Haare zu definieren und harmonisch mit dem Rest deines Bildes aussehen. Wimpern kannst du wiederum ruhig schwarz färben lassen (wenn du dich dazu entscheiden, sie zu färben) das sieht dann aus, als würdest du wimperntusche drauf haben, dadurch das du auch schon sehr lange Wimpern hast, könntest du sie damit perfekt zu Geltung bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Ich persönlich finde das wunderschön <3

Ja

Ja - unbedingt! Das gibt Deinem Gesicht eine bessere Kontouierung! Lass es aber auf jeden Fall zunächst mal von einem Friseur oder einer Kosmetikerin machen, da Du sehr aufpassen musst, dass es die richtige Farbe und Einwirkzeit hat. Sonst sieht es nicht gut aus.

Helles Braun für die Wimpern und dunkelblond für die Brsuen würde ich wählen. Brauen nur kurz einwirken lassen, Wimpern länger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Probier es doch erstmal mit einem braunen Augenbrauenstift und einer braunen Mascara. Dann kannst du schon mal beurteilen, wie dir das steht und gefällt.

Es ist ja so, dass Wimpern und Augenbrauen dem Gesicht den perfekten Rahmen geben.

Solltest du dich dafür entscheiden, würde ich zur Kosmetikerin gehen und das fachmännisch färben lassen.

Alles Gute für dich.

Iman82  05.08.2024, 11:01

Auf jeden Fall sollte sie niemals braun verwenden. Das sind komplett andere Untertöne und Pigmente im Vergleich zu blond. Das wird nicht harmonisch aussehen. Wenn du (an die Erstellerin) das mit einem Stift ausprobieren möchtest (wobei das immer gemalt aussieht und färben ein großer unterschied ist, weil du nicht deine Haut anmalst sondern wirklich die Härchen gefärbt werden) dann nimm einen dunkelblond-grau (oder ähnliches)