Wimpern kaputt durch Mascara?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt tatsächlich auf die Inhaltsstoffe in der Mascara drauf an. Normalerweise passiert nichts, solange du dich abends abschminkst. Was ich dir noch empfehlen kann, ist bevor du deine Mascara aufträgst ein gutes, pflegendes Serum zu benutzen. Ich verwende von Mac die Prep+Prime Lash.

Sokoleeen
Beitragsersteller

Ok :) und muss man das dann darauf schmieren oder was? ;)

Stabilino  05.10.2014, 12:53
@Sokoleeen

Das sieht aus wie eine Mascara, nur das der Inhalt weiß ist.

Das kann passieren, muss aber nicht bei jedem passieren, kommt ganz auf deine Struktur an. Lass deine Wimpern doch mal ein paar Wochen ungeschminkt und schon sind sie wieder nachgewachsen :)

Sokoleeen
Beitragsersteller

Können Wimpern nachwachsen?

Ich glaube wenn man sich nicht abschminkt kann das sicher passieren.. aber durch häufiges benutzen glaube ich weniger, denn ich benutze jeden Tag Mascara und habe sehr lange wimpern und bei mir sind sie noch nie abgebrochen oder ausgefallen ._.

Sokoleeen
Beitragsersteller

Ok Danke das ist hilfreich :)

das variert je nach Mascara. Manche enthalten giftige/ ungesunde Stoffe wie z.B. die von essence. Wie schon oft gesagt ist sorgfältiges Abschminken wichtig. Du darfst aber niemals eine Wimpernzange NACH dem Tuschen benutzen! Wenn es bei dir vorkommen sollte, dass deine Wimpern brechen/ ausfallen ob wohl du dich an die "regeln" hälst, liegt das na der Mascara. benutze diese nicht mehr! Was aber echt gut für die Wimpern ist: Abends vor dem Schlafen Vaseline rauf schmieren :)

MrsxBieber  08.10.2014, 21:33

Mach dit bie vaseline auf die wimpern!!!! Ich habe den augenartzt gefragt er sagt es ist sehr gefährlich!!

Sokoleeen
Beitragsersteller

Äh ok danke ;) ne mit billig Mascara kann ich mich auch nicht anfreunden ;)ok danke für diesen super Tipp von deinem Augenarzt!!!:)

In Mascara sind pflegestoffe die gut für die Wimpern sind. Wenn du dich aber nicht abschminkst kommt keine Luft an die Wimpern und DANN können die abbrechen. Nicht durch die Mascara selber

Sokoleeen
Beitragsersteller

Danke das beruhigt mich ;)

lilaaxx  05.10.2014, 12:26

Kein Ding :)