Wieso Augenbrauen und Wimpern ausfall?

2 Antworten

Kleiner Trost: Wimpern und Augenbrauen wachsen wieder nach. Wimpern werden 90 Tage alt, dann wachsen neue.

Für den Ausfall, wenn er extrem ist, gibt es verschiedene Gründe:

z.B.

Schilddrüsenstörung

Nährstoffmangel, vor allem Eisen (bei vegetarischer Ernährung)

Hormonumstellung (Neue Pille, Schwangerschaft)

Ungeeignete Abschminkprodukte

Bei Wimpernausfall: Lidrandentzündung

Falls Deine Augenbrauen sowieso schon spärlich wachsen, kannst Du Dir ein Permament Makeup machen lassen. Falls es gut gemacht ist, bist Du für den Rest Deines Lebens diese Sorge los.

Sally1722411  20.02.2021, 16:46

Kann man durch Eisenmangel und Vitamin D Mangel Wimpern- und Augenbrauenausfall bekommen?😅

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und dein Blut kontrollieren lassen, da dir eventuell Nährstoffe bzw. Vitamine fehlen könnten durch die Vegetarische Ernährung.

Zudem könnte es vielleicht an deinen Gesichtsprodukten/ Make Up liegen.

Vielleicht mal im Internet nachgucken welche Inhaltsstoffe enthalten sind oder mal die Produkte wechseln oder weg lassen.

LG

Supergirl08
Beitragsersteller

Okay, dankeschön schonmal :)