Willst du vor dem Tod die schahada sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 21%
Vielleicht 3%

12 Antworten

Ich wüsste nicht weshalb.

Als gläubiger Christ gibt es nur ein Weg. Dieser Weg führt über Jesus Christus.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Mit Sicherheit nicht. Ich habe bereits drn Glauben gefunden, der mir wichtig ist, mir Halt gibt, Zuversicht und Anlass für eine positive Lebensweise mit entsprechendem Miteinander. Und wenn ein Gott meint, dass ich deshalb in der Hölle landen soll, dann ist es eben so, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen und wenn dieser Gott Gutes als etwas Schlechtes sehen will, will ich mit diesem Gott nichts zu tun haben.

Vielleicht

Das ganze Leben besteht auf Glauben und Annahmen. Also warum nicht?!

Schaden kann’s ja nicht.

Ich bin dem aufgeschlossen. Jedenfalls eher als er Glaube dass Veganismus zu weniger Tierleid führt…

Ja

Würde ich vor meinem Ableben gerne machen, aber man weiß ja nie wann genau es passiert.

Ich bin Christ, da macht eine Lüge zum Abgang keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.