Willhaben Fälschung gekauft?

3 Antworten

Ja hast Du. Denn das verkaufen von geschützten Marken die nicht als Replika gekennzeichnet sind ist schlichtweg Betrug. In deinem Fall eine Bagattellle für die Polizei. Daher zweifelhaft ob die sich die Mühe machen

Forellenschreck  16.09.2017, 19:37

Aber wer sollte schon eine Low Budget Daniel Wellington Uhr fälschen?

Bei ner Panerai sähe es da schon anders aus

Wie hat sich denn die Uhr als Fälschung herausgestellt? Wenn Du zur Polizei gehen willst, brauchst Du schon vom Fachmann (Uhrengeschäft z.B.) ein Gutachten.

Nur weil du denkst, es ist eine Fälschung, oder weil Bekannte es gesagt haben, läuft da gar nichts.

Ich frage jetzt nicht wie du das herausgefunden hast.

Aber die von dir gekaufte Ware hat einen entscheidenden Mangel, den dir der Verkäufer nicht mitgeteilt hat. Du kannst verlangen, dass der Vertrag rückabgewickelt wird. Dies ist natürlich graue Theorie, in der Praxis müsstest du ermitteln lassen wer er denn wirklich ist, ich hoffe du hast auf ein Konto bezahlt und den Absender noch...

Das per Anwalt durchzusetzen würde zunächst deutlich mehr kosten als du in den Sand gesetzt hast.

Sollte der Verkäufer nicht darauf eingehen und du bist dir sicher dass es eine Fälschung ist, gaaanz sicher, dann kannst du als Alternative auch Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Markenrecht und Betruges gegen ihn erstatten. Ich stimme dem nicht zu, dass es sich um "kleinigkeiten" handelt, das ist doch nicht das einzige Exemplar das er so verkauft. Es gibt sicher weitere Geschädigte und weitere Anzeigen. Und das summiert sich eben.