Fälschung gekauft, was jetzt?

8 Antworten

anzeigen, dann ist die tasche erstmal weg... die 150€ musste dann glaub ich zivilrechtlich einklagen... aber ob sich das lohnt?!?

Du kannst den Verkäufer anzeigen oder beim Zoll melden, Deine Tasche bist Du dann los, aber der Verkäufer bekommt was auf den Deckel, Dein Geld ist so oder so weg, das könntest Du später einklagen, oder besser gesagt den Versuch starten.

Meines Erachtens hätte er im Umkehrschluss aber dann erwähnen müssen, dass es ein Imitat ist. Und für 150€ kann man schon was kriegen, gebraucht zum Beispiel, oder als aussortierte Ware weil es nicht die aktuelle Kollektion ist.

Wo hast denn gekauft? Hast ja evtl noch 2 Wochen Widerruf ohne Angabe von Gründen?

mdrfkr
Beitragsersteller

Das war in einem Chat einfach ohne offiziell Bestätigung wie zB bei eBay

Wo hast du es gekauft? Hast du die Daten vom verkäufer noch? Aufjedenfall anzeige erstatten wenn der verkäufer sagt dass es ORIGINAL IST. Frag am besten in einem lv store nach und lass es dir 100%ig bestätigen! Hatte das problem auch mal aber für 150€ lv tasche? Unrealistisch. Nächstes mal aufpassen.

Anzeige erstatten. Fälschungen dürfen in Deutschland nicht verkauft werden. Allerdings siehst Du die Tasche dann nie wider.