Will Zahnärztin nur Geld machen?

3 Antworten

Ja ist normal, wenn es so ist. Das kann ja nur ein Zahnarzt mit einer Untersuchung beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Hallo Leonieeeee1234,

bei einem Zahnarzt mit Kassenzulassung muss das schon gut durchgetaktet sein, sonst verdient der nichts. Zahnarzt mit Kassenzulassung und eigener Praxis ist schon lange nicht mehr der Traum von jedem Medizinstudenten.

Dein Zahnarzt muss dir eine kostenfreie Behandlung anbieten. Du kannst dich an die Kassenärztliche Vereinigung wenden, die kann das deinem Zahnarzt erklären. Es kann aber sein, dass dann der nächste freie Termin erst an Ostern 2028 ist ;-)

120 € für eine Kunststofffüllung ist eher die obere Fahnenstange. Aber es kommt natürlich darauf an, welcher Zahn betroffen ist und wie stark. Dann kann das auch normal sein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das mit der weißen (Keramik) Füllung ist ein IGEL- Leistung. Aber mach das wenn du das Geld dafür hast! Ist weniger bedenklich als die Kassenfüllung.

Auch Zahnreinigung bietet sich vor der Kariesbehandlung an. Ist völlig normal. Das ist gut investiertes Geld!

wattdennnu2  17.09.2024, 07:16

Bestimmt nicht Keramik, sondern Kunststoff.

Hirschau  16.09.2024, 22:44

Hat die keine Füllung wo die Kasse bezahlt? Das muss sie doch auch anbieten.