WILL VON ZU HAUSE WEG SOFORT

7 Antworten

Hallo, versuche mal über Dein Verhalten nachzudenken...es ist auch für Eltern nicht immer leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Manchmal ist es besser man trifft sich in der Mitte, also jede Seite gibt etwas nach. Solange Du noch abhängig von Deinen Eltern bist, solltest Du gut überlegen was Du willst. Es gibt auch in Wohngruppen Regeln, da kannsyt Du auch nicht machen was Du willst. Irgendein Erwachsener wird Dir immer wieder neue Regeln aufzeigen, an die Du Dich halten mußt. Sollte es wirklich so schlimm sein, das Du es zu Hause nicht mehr aushalten kannst, geh zum Jugendamt und schildere Deine Situation, die helfen Dir 100% weiter.

Also halte noch eine Nacht durch.

nniikkaa
Beitragsersteller

tolle antwort....   wie gesagt  es geht nich um regeln sondern wie meine mutter mich behandelt... ich bin gerne bereit mich unterzuordnen  und  ich gehe auch ständig alle ihre forderungen  ein und schritte auf sie zu       aber sie is halt der meinung sie macht alles richtig  und is nich bereit iwas zuzugeben zum schlichten des streites

jockl  01.05.2014, 14:04
@nniikkaa

Dann ist das ein Rivalinnenkampf, der zwischen Müttern und beinahe erwachsenen Töchtern beinahe generell zur Sache gehört. Mütter fällt es oft schwer, den Töchtern zuzugestehen dass die auch schon was können.

das jugendamt wird dir n paar möglichkeiten bieten könne.eine gute freundin von mir hat es im elternhaus auch nicht mehr ausgehalten- zuerst wohnte sie in einer betreuten WG und jetzt lebt sie schließlich alleine mit teilweise betreuung.sie ist mittlerweile 18 (war aber schon mit 16 außer haus) und wohnt immer noch mithilfe vom jugendamt allein (aber eben mit betreuung)

Ruf beim Jugendamt an. Vielleicht haben die dort eine Hotline die noch offen hat. Ansonsten warte bis morgen und wende Dich ans Jugendamt oder an ProFamilia.

halt es aus bis morgen..

und geh in der früh gleich persönlich zum jugendamt, dann kommst du bis zum 18 geburtstag in ein betreutes jugend wohnen... ist ganz cool wie eine WG und da ist immer 1-2 betreuer... da kannst du dann bleiben bis du volljährig bist.  viel glück.

Ich würde dir das nicht empfehlen, das Jugendamt ist für bedeutender wichtigere Sachen zuständig (Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Körperliche Misshandlung von minderjährigen) Streitereien gibt es sicher überall, und ich denke nicht, dass deiner der schlimmste Fall ist. Vielleicht solltest du ihn näher beschreiben (haben sie dich geschlagen, illegale Sachen machen lassen, Missbraucht, Entwürdigende Handlungen an dir durchgeführt, etc.. ?) Allein aus Anschreien und Ärger kann man nicht zum Jugendamt gehen. Keine Angst, ich bin kein spiessiger Erwachsender, oder so :)