Will mich entschuldigen, aber ist es nicht schon zu spät?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Entschuldigung respektive eine damit verbundene Aussprache ist es niemals zu spät und am Ende ist ein halbes Jahr auch nicht die Welt. Eine andere Frage ist natürlich die, ob Deine Freundin bereit ist Deine Entschuldigung auch so zu akzeptieren. Sollte das aus irgend einem Grund nicht der Fall sein dann nicht sauer sein auf sie sondern es einfach als eine Tatsachen Entscheidung von ihr so zu akzeptieren egal wie schwer es Dir fallen sollte.

JZG22061954  20.12.2012, 17:18

Danke für den Stern.

Hei

wenn du Wert auf Kontakt zu ihr legst, dann wirst du dich wohl entschuldigen müssen. Geh offen auf sie zu und bitte sie um ein 4-Augen-Gespräch. Da kannst du dich dann entschuldigen und sagen, dass es dir leid tut, was Geschehen ist und dass sie dir gefehlt hat. Geht sie nicht darauf ein, hast du es wenigstens versucht.

Viel Erfolg

Grüssle

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dich zu entschuldigen, weil du vielleicht ein schlechtes Gewissen hast, solltest du es unbedingt tun. Wenn du nur wieder Kontakt haben möchtest, melde dich bei ihr und sprich mit ihr. Im Laufe des Gespräches kannst du heraufinden, ob eine Entschuldigung überhaupt erwartet wird.

Hey!Um sich zu entschuldigen ist es nie zu spät!Mein Vater zB hat sich nach vielen Jahren wieder mit seinen besten Freund vertragen!Ruf an oder schreib eine Karte in der du dich für die Eselei entschuldigt und sagt,das du sie vermisst!Viel Glück.LG

Wenn du das Gefühl hast, dich entschuldigen zu müssen, dann tu das auch. Dafür gibt es keinen Zeitraum - ich selbst habe mich mit einer Freundin ausgesöhnt, mit der ich mich vor 5 Jahren zerstritten hatte. Es ist egal, wie lange das alles her ist - Hauptsache ist, dass du deinen Fehler eingesehen hast und bereit bist, dich zu entschuldigen. Das ist auf jeden Fall besser als das alles "zu vergessen" und die Geschichte nie zu klären.