Sollte ich mich für mein Verhalten bei ihm entschuldigen?

9 Antworten

Ihr seid offenbar beide ziemlich unsicher, wie wäre es wenn ihr euch mehr in echt trefft anstatt zu schreiben?

Ist auf Dauer besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dir tut ein Rückbesinnung auf die Welt abseits des Smartphones ganz gut (ihm ebenso).

Es ist weder was Unnormales, noch was Schlimmes, noch was Verwerfliches über einen halben Tag nichts zu schreiben. Selbst über den ganzen Tag.

Es sind nicht alle Menschen dazu bereit 24/7 am Handy zu sein.  Und das ist auch gut so. Einen Tag nicht zurück schreiben, hat auch nichts mit Desinteresse zu tun. Insofern sehe ich da eine Entschuldigung nicht für nötig an.

Jedoch wäre es nett von dir, zu sagen wie du das gemeint hast, damit er sich keine Sorgen machen muss. Damit das zwischen euch funktioniert, muss er halt wissen, wie er gewisse Signale zu deuten hat. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung und Kommunikation funktioniert dann am besten, wenn man mit offenen Karten spielt. Oder konkret gesagt: Wenn man den Partner über die eigene Motivation einer Handlung, erklärt.

Und weil es grade so gut dazu passt, möchte ich einfach prophylaktisch sagen: Gezielte Psychospielchen im Sinne von Nicht-Antworten etc. um sich interessant zu machen, sind shice.

Viel Erfolg euch!

Also entschuldigen musst du dich jetzt nicht, aber nicht zu schreiben weil er es nicht getan hat find ich persönlich nicht wirklich hilfreich. Ich meine er hat sich sogar entschuldigt und sofort auf deine Nachricht reagiert. Ich kenne kaum jemanden der sich dafür entschuldigt hätte. Immerhin kann man einfach auch nicht immer schreiben und wenn man mal mit was anderem beschäftigt ist ist das auch nicht so schlimm.

ich meine es war okay dass du ihm genervt geschrieben hast, hätte ich auch gemacht spätestens am nächsten morgen, aber jetzt eine Form von Rache zu nehmen finde ich nicht gut. Lass es einfach ruhen, denn aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen wird dich auf Dauer nicht glücklich machen. Lass es erstmal einfach ruhen und schau was passiert. Wenn das öfter vorkommt ändert das natürlich die Sache.

Ich meine, wenn du ihm wichtig bist schreibt er Dir, aber wenn er mal nen halben Tag nicht schreibt weil xy ist das nicht schlimm und wenn er sich entschuldigt dann schon garnicht.

Ja entschuldige dich und schaffe klaren Tisch der junge will bei dir wahrscheinlich nicht verkaken und hat ein mega schlechtes Gewissen jetzt ... es wird einen Grund haben wenn ein Mensch nicht schreibt und du könntest ihm auch vielleicht schreiben was er so treibt :)

Entschuldigen ist vllt nicht nötig. Aber klare Fronten schaffen, schon.