Wie kann ich sie trösten/aufmuntern? :/

3 Antworten

-Filmabend -Wellnesstag -Kino Lenk sie einfach ab! Wenn sie reden will dann okay, aber ansonsten einfach ablenken.. :)

  • hör ihr zu, unterbreche sie nicht,
  • gib nur ernste ratschläge und auch nur wenn sie dich nach rat fragt,
  • umarm sie,
  • nicht so ne sätze wie "wird alles wieder gut" es sei denn du weißt es sicher,
  • versuch sie abzulenken,
  • zeig ihr das du sie magst würd ich sagen ;)

Kann es sein, dass es etwas mehr als eine gute freundin ist?:D ich kann dir nur raten eben nicht diese "standardsprüche" zum aufmuntern zu sagen, die kommen so gespielt, nicht Ernst rüber. Ich denke, manchmal sagt Zuhören und eine lange Umarmung mehr aus als jedes Wort und tröstet auch umso mehr. Und sonst, gib ihr Ratschläge :)